Knistern bei Grafikkarte

New member
Hallo ,
meine Grafikkarte (Geforce GTX 670) knistert leicht wenn ich Spiele, wie z.B Battlefield 3 oder Crysis 3 spiele! Ist das normal?
MfG, Fr34ko
 
Hallo,öffne doch mal das Gehäuse & höre wo da was knistert. Ich hab mir letztens ne GTX 660ti geholt da knisterte es auch,war der hintere Lüfter. Hier mal das Video zur Karte:
 
Hallo,
erstmal danke für die Antwort! Das Knistern kommt direkt aus der Graka und nicht von einem der Lüfter. Außerdem trifft es erst zu ,wenn sie erst richtig warm wird. Kann es sein das dies die Stromwandler sind, da es gleich wie bei einer Lampe von mir klingt?
 
Das ist auch so. Die neuen Nvidea Karten knistern oder so ähnlich aber nur unter Belastung! Das ist normal und bei den einen Karten lauter und bei anderen bissi leiser. Keine Sorgen, wenn sie nicht mehr knistert, dann ist Sie defekt. :eek:
 
Hm,das würde ich nicht so unterschreiben bei meiner (neuen) GTX höre ich nix knistern,es sei denn das Knistern ist auf einem sehr niedrigen Niveau & es ist mir nur nicht aufgefallen.
 
@Kittman2012 Welche Grafikkarte hast du?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab grad nen Freund gefragt, der meint das wäre Spulenfiepen, aber ich dachte da wären die Töne immer höher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne GTX670 von EVGA. Kann auch sein das es Spullen zippen oder so ist. Ich weiß nur das Sie Geräusche machen. Und das unter Last auch normal ist.

Und ja, es hört sich auch manchmal wie hohes piepen an ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?