Neuen Pc - Zusammstellungsfrage

New member
Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier, und zwar aus den Grund da mein Rechner langsam zum Alten Eisen gehört:

Board : Acer Aspire 3910
Prozessor : I5 - 650 @ 3,2 GHz
Arbeitsspeicher : 4GB Samsung + 4 GB Corsair
Festplatte : 1 TB WDC [ glaube nur 5400U/Min ]
Grafikkarte : Gainward GTX570 1280MB
DVD-Rom : ATAPI DH16
Netzteil : Kiss Quiet 850W

Daher möchte Ich mir einen neuen Rechner im Mai/Juni zusammen stellen und frage mich ob folgendes System ein starken Leistungsschub im Gegensatz zu meinen Jetzigen verspricht.

Board : ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
Prozessor : I7 3370 (oder) I7 3370k
Arbeitsspeicher : 16 GB Corsair 1333
Festplatte : Seagate Barracuda 2 TB
BD : LG BD Brenner
Grafikkarte : Gigabyte HD 7970 3GB
Netzteil : Cooler Master 750W 80+
Gehäuse : Aero Cool Xpredator x3

Nehme gerne Gute Vorschläge hinsichtlich Verbesserungen an
Budget : 1.200 €
 
Kommt drauf an, was du damit machen willst?

In nem Gamer-Pc ist der i7 nicht wirklich besser als ein i5.
Und eine "k" CPU bringt in nem Gamer auch nicht wirklich viel. ;)
 
Wenn ich ehrlich bin, halte ich das noch nicht für altes Eisen.

Das NT ist vielleicht nicht das beste und etwas überdimensioniert, aber dennoch sollte die 570 noch recht potent an die Spiele gehen.

Genauso die CPU, sollte eigentlich noch mehr als ausreichen! Wenn überhaupt würde ich ein Grafikkartenupgrade machen, mehr nicht!
 
Wenn ich ehrlich bin, halte ich das noch nicht für altes Eisen.

Das NT ist vielleicht nicht das beste und etwas überdimensioniert, aber dennoch sollte die 570 noch recht potent an die Spiele gehen.

Genauso die CPU, sollte eigentlich noch mehr als ausreichen! Wenn überhaupt würde ich ein Grafikkartenupgrade machen, mehr nicht!

Sehe ich genauso. Eine neue Grafikkarte ist notwendig, ansonsten vllt noch eine SSD für das Betriebssystem.

Gruß
 
Könntest aber auch einfach mal noch etwas nachrüsten mit plus der vorgesehenen HD7970
(siehe "NUR Spiele")

Ab Juni werden erste Intel Haswell verfügbar sein, leider noch mit USB-Bug. Aber bis Q3/Q4 mit Sicherheit bereinigt.

8GB-RAM reichen bei weitem. Nur wenige Extrem-Gamer benötigen 16GB. Wer sie nicht ausnutzt, dem sind sie eher eine Bremse

Netzteil könntest noch austauschen, diese Kiss Quiet taugen nichts. Bei einem aPFC 80+ Bronze (oer besser) reichen für die HD7970 500-600W
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal das Forum ist total geil danke für das feetback...hätte frühstens in einer woche mit einer antwort gerechnet. Und ich hoffe das mich jetzt keiner falsch versteht aber das würd ich gerne kurz diskutieren...

Also ich spiele mit meinen bisherigen System letzte zeit gerne Arma 2- OA mit dem Mod DayZ und mir wurde gesagt das mein prozessor meine Grafikkarte ausbremst... da der I5-650 ein zweikern prozessor ist, komme bei DAYZ z.B nur auf ca. 16 Frames obwohl es Flüssig läuft komischerweise...

Und die 1.200 € würde ich schon gerne für ein neues System ausgeben da ich mir lange nichtsmehr größeres gegönnt habe. nur möchte ich dieses mal etwas wo ich die nächsten 2 jahre nicht nach rüsten muss. hatte mir für 700€ mein damals bei saturn gekauft und davon existiert nurnoch das board und der prozi für 700€ hatte ich da damals den I5 650, samsung arbeitsspeicher 4gb, HD radeon 1gb eine sehr kleine 5er serie mein ich war das, und sage und staune ein 300W DElTA INDUSTRIES Netzteil bekommen... da kannte ich mich noch nicht aus.

Also mir geht es darum die 1200-1300€ so ca. Bestmöglich zu nutzen
Was meint Ihr welche hardware gut zusammen spielt... nvidia oder amd? achja Beim Prozessor denke ich sollte es Intel sein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Erstmal das Forum ist total geil danke für das feetback...hätte frühstens in einer woche mit einer antwort gerechnet. Und ich hoffe das mich jetzt keiner falsch versteht aber das würd ich gerne kurz diskutieren...

Also ich spiele mit meinen bisherigen System letzte zeit gerne Arma 2- OA mit dem Mod DayZ und mir wurde gesagt das mein prozessor meine Grafikkarte ausbremst... da der I5-650 ein zweikern prozessor ist, komme bei DAYZ z.B nur auf ca. 16 Frames obwohl es Flüssig läuft komischerweise...

Und die 1.200 € würde ich schon gerne für ein neues System ausgeben da ich mir lange nichtsmehr größeres gegönnt habe. nur möchte ich dieses mal etwas wo ich die nächsten 2 jahre nicht nach rüsten muss. hatte mir für 700€ mein damals bei saturn gekauft und davon existiert nurnoch das board und der prozi für 700€ hatte ich da damals den I5 650, samsung arbeitsspeicher 4gb, HD radeon 1gb eine sehr kleine 5er serie mein ich war das, und sage und staune ein 300W DElTA INDUSTRIES Netzteil bekommen... da kannte ich mich noch nicht aus.

Also mir geht es darum die 1200-1300€ so ca. Bestmöglich zu nutzen
Was meint Ihr welche hardware gut zusammen spielt... nvidia oder amd? achja Beim Prozessor denke ich sollte es Intel sein

Achso wegen dem I7 3770 oder I7 3770k ich benutze schon sehr prozessorlastige Programme zum Videos Rendern, Bildbearbeitung die über die 12 Megapixel hinausgehen also mein kleiner I5 650 hängt fast non stop am Limit


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn ich ehrlich bin, halte ich das noch nicht für altes Eisen.

Das NT ist vielleicht nicht das beste und etwas überdimensioniert, aber dennoch sollte die 570 noch recht potent an die Spiele gehen.

Genauso die CPU, sollte eigentlich noch mehr als ausreichen! Wenn überhaupt würde ich ein Grafikkartenupgrade machen, mehr nicht!


Nur so aus Neugier was kostet denn so ein schönes System wie du hast ? (=


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier, und zwar aus den Grund da mein Rechner langsam zum Alten Eisen gehört:

Board : Acer Aspire 3910
Prozessor : I5 - 650 @ 3,2 GHz
Arbeitsspeicher : 4GB Samsung + 4 GB Corsair
Festplatte : 1 TB WDC [ glaube nur 5400U/Min ]
Grafikkarte : Gainward GTX570 1280MB
DVD-Rom : ATAPI DH16
Netzteil : Kiss Quiet 850W

Daher möchte Ich mir einen neuen Rechner im Mai/Juni zusammen stellen und frage mich ob folgendes System ein starken Leistungsschub im Gegensatz zu meinen Jetzigen verspricht.

Board : ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
Prozessor : I7 3370 (oder) I7 3370k
Arbeitsspeicher : 16 GB Corsair 1333
Festplatte : Seagate Barracuda 2 TB
BD : LG BD Brenner
Grafikkarte : Gigabyte HD 7970 3GB
Netzteil : Cooler Master 750W 80+
Gehäuse : Aero Cool Xpredator x3

Nehme gerne Gute Vorschläge hinsichtlich Verbesserungen an
Budget : 1.200 €

Achso Ich möchte den Jetzigen Rechner nichtmehr aufrüsten der geht für ein paar Euros an ein Kollegen. Es geht rein um das Neue System


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier, und zwar aus den Grund da mein Rechner langsam zum Alten Eisen gehört:

Board : Acer Aspire 3910
Prozessor : I5 - 650 @ 3,2 GHz
Arbeitsspeicher : 4GB Samsung + 4 GB Corsair
Festplatte : 1 TB WDC [ glaube nur 5400U/Min ]
Grafikkarte : Gainward GTX570 1280MB
DVD-Rom : ATAPI DH16
Netzteil : Kiss Quiet 850W

Daher möchte Ich mir einen neuen Rechner im Mai/Juni zusammen stellen und frage mich ob folgendes System ein starken Leistungsschub im Gegensatz zu meinen Jetzigen verspricht.

Board : ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
Prozessor : I7 3370 (oder) I7 3370k
Arbeitsspeicher : 16 GB Corsair 1333
Festplatte : Seagate Barracuda 2 TB
BD : LG BD Brenner
Grafikkarte : Gigabyte HD 7970 3GB
Netzteil : Cooler Master 750W 80+
Gehäuse : Aero Cool Xpredator x3

Nehme gerne Gute Vorschläge hinsichtlich Verbesserungen an
Budget : 1.200 €

Achso reichen die 750W 80+?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könntest aber auch einfach mal noch etwas nachrüsten mit plus der vorgesehenen HD7970
(siehe "NUR Spiele")

Ab Juni werden erste Intel Haswell verfügbar sein, leider noch mit USB-Bug. Aber bis Q3/Q4 mit Sicherheit bereinigt.

8GB-RAM reichen bei weitem. Nur wenige Extrem-Gamer benötigen 16GB. Wer sie nicht ausnutzt, dem sind sie eher eine Bremse

Netzteil könntest noch austauschen, diese Kiss Quiet taugen nichts. Bei einem aPFC 80+ Bronze (oer besser) reichen für die HD7970 500-600W




Was ist ein : Intel Haswell ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Laut der Liste die mir netterweise zugekommen ist (= liegt der I7 3770k doch im oberen spitzenbereich darüber liegen anscheinend ja nur die top modelle im 500euro + bereich also denk ich mal das ich damit ein paar jahre gut daddeln kann... und natürlich auch videos rendern und bilder bearbeiten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

1:
Der unterschied vom 3770 zum "k" ist lediglich das übertakten per Multi!

2:
Ich hab nen Schweine Geld bezahlt, rechne doch mal selber zusammen! :D

3:
OK, dann vertick deinen für gutes Geld an nen Kollegen, ist ja auch ne Alternative!

4:
Selbst die 750W sind etwas reichlich überdimensioniert! Da würden max. 600W reichen.

5.
sind die Neuen Intel-CPU´s die dieses Jahr kommen sollen!

Und 6.
Du könntest auch "Editieren" anstatt jedes mal deine eigenen Beiträge zu zitieren! Könnte etwas ärger geben und würde der Übersicht gut tun. :D


Wenn du OC betreiben möchtest, würde ich den "k" nehmen, mit einem ASROCK Z77 Board, 16 GB Ram und einer 7950 oder GTX 670.

Eine genauere Zusammenstellung wird bestimmt auch noch gepostet. Ich bin da immer etwas andere Meinung wie die Spezis hier! :D
 
Board : ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
Prozessor : I7 3370 (oder) I7 3370k
Arbeitsspeicher : 16 GB Corsair 1333
Festplatte : Seagate Barracuda 2 TB
BD : LG BD Brenner
Grafikkarte : Gigabyte HD 7970 3GB
Netzteil : Cooler Master 750W 80+
Gehäuse : Aero Cool Xpredator x3

Mit einer übvertaktbaren K-CPU solltest ein mainboard mit Kühlelementen auf den Spannungswandlern um den CPU-Sockel wählen.
Mir gefällt dabei das erst späte nachgereichte sehr gut.
Ohne K-CPU könntest auch zu einem günstigen H77-Chipsatz greifen.

Der Speicherkontroller unterstützt ohne OC bis DDR3-1600. Auf übertaktbarem System mit OC-Kühler müsste man einsetzen.

OC-Kühler werden gerne oft Thermalright gewählt, oder einer der Scythe von über Yasya bis

Festplatte mit 4K-Sekt. für Betriebssysteme ab Vista...

Viele User schwören drauf für das Betriebssystem eine ultraschnelle SSD (oder besser) einzusetzen. (Flashzellen-Harddisk)

Der mit 16x Lesen ist neu

Netzteil sind beliebt.

*********************

Haswell ist Nachfolge-Generation der Ivybridge-CPU

 
Mit einer übvertaktbaren K-CPU solltest ein mainboard mit Kühlelementen auf den Spannungswandlern um den CPU-Sockel wählen.
Mir gefällt dabei das erst späte nachgereichte sehr gut.
Ohne K-CPU könntest auch zu einem günstigen H77-Chipsatz greifen.

Der Speicherkontroller unterstützt ohne OC bis DDR3-1600. Auf übertaktbarem System mit OC-Kühler müsste man einsetzen.

OC-Kühler werden gerne oft Thermalright gewählt, oder einer der Scythe von über Yasya bis

Festplatte mit 4K-Sekt. für Betriebssysteme ab Vista...

Viele User schwören drauf für das Betriebssystem eine ultraschnelle SSD (oder besser) einzusetzen. (Flashzellen-Harddisk)

Der mit 16x Lesen ist neu

Netzteil sind beliebt.

*********************

Haswell ist Nachfolge-Generation der Ivybridge-CPU



Das war mir jetzt schon zu hard fachchinesisch muss ich gestehen wer sehr nett wenn mir das jemand in andere worte fassen könnte


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier, und zwar aus den Grund da mein Rechner langsam zum Alten Eisen gehört:

Board : Acer Aspire 3910
Prozessor : I5 - 650 @ 3,2 GHz
Arbeitsspeicher : 4GB Samsung + 4 GB Corsair
Festplatte : 1 TB WDC [ glaube nur 5400U/Min ]
Grafikkarte : Gainward GTX570 1280MB
DVD-Rom : ATAPI DH16
Netzteil : Kiss Quiet 850W

Daher möchte Ich mir einen neuen Rechner im Mai/Juni zusammen stellen und frage mich ob folgendes System ein starken Leistungsschub im Gegensatz zu meinen Jetzigen verspricht.

Board : ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
Prozessor : I7 3370 (oder) I7 3370k
Arbeitsspeicher : 16 GB Corsair 1333
Festplatte : Seagate Barracuda 2 TB
BD : LG BD Brenner
Grafikkarte : Gigabyte HD 7970 3GB
Netzteil : Cooler Master 750W 80+
Gehäuse : Aero Cool Xpredator x3

Nehme gerne Gute Vorschläge hinsichtlich Verbesserungen an
Budget : 1.200 €

Achso Ich hätter gerne noch die frage im raum gestellt ob meine wahl die hd 7970 3gb die richtige wahl ist weil ich anfangs überlegt hatte die gtx670 2gb für das system zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?