Passen die Ram Bausteine auf mein Mainboard ?

New member
Hallo Leute,

Ich bin ziemlich unerfahren wenn es um PC Hardware geht,
Ich fang erstmal an,ich bekam vor 2 Jahren ein Acer Predator G5900 zum Geburtstag geschenkt(Hätte mir mit dem Geld selbst einen zusammengebaut aber es war nunmal ein Geschenk).

Der PC hat 4GB Ram (2X 2048 DDR3-SDRAM)
Ein Intel Core i5 650 @ 3200 MHz Prozessor
und eine GT 340 Grafikkarte

Nunja,da ich momentan nicht bei den neusten Spiel 100% flüssig spielen kann,wollte ich erstmal mein Ramspeicher erweitern und mir eine neuere und bessere Grafikkarte kaufen(Der Prozessor wird momentan nicht überlastet,auch nicht bei bsp.Skyrim,also lass ich ihn dran).

Ich wollte erstmal mit dem Ram anfangen,nur weiß ich jetzt nicht ob zB. die neusten Kingston oder Corsair Vengeance Rams (2X 8GB) auf das Mainboard raufpassen,ich habe versucht herauszufinden wie das Mainboard heißt,doch ich kriege von jedem Programm gesagt es wäre das G5900 Mainboard,habe dannach gegoogelt,ohne Resultat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Hier die Ram Bausteine,die ich einbauen möchte (Müsste mich noch entscheiden zwischen 2)

Kingston:


Corsair:
 
Du solltest eher die Graka wechseln. Die packt nicht mal Solitär vernünftig!

4 GB sind immer noch ausreichend.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hm, dem Board ist die Grafikkarte egal.
Dein NT spielt da eine größere Rolle!

Das könntest du mal nennen, aber bitte mit genauer Bezeichnung oder ein Foto machen.

Ich denke mal das ist ein "Fertigrechner". Da kannst du dann auch noch mal 50-70€ für ein neues Netzteil da zu rechnen.
Du solltest dann auch schauen ob so ein Bolide auch in dein Gehäuse passt!
Eine GTX 680 halte ich für etwas überdimensioniert. ;) Eine 670 sollte da auch reichen!
 
Und die Kingston RAMs würden erst garnicht in dein Board passen, das ist nämlich Notebook RAM (wird als SO-Dimm bezeichnet)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Danke für die hilfreichen Antworten,ich denke mit dem Gehäuse werde ich kein Problem haben,ist ja ein riesen Ding :D
Ich check das mal mit dem Netzteil und meld mich ;)
 
So da bin ich wieder :D

Ich hab das Gehäuse mal geöffnet und ein Foto von dem Etikette des Netzteils gemacht und noch 2 weitere Bilder von den ganzen komponenten auf dem Mainbord und der Grafikkarte.

Hier die Fotos:

Netzteil Etikette:


Mainboard Allgemein:


Grafikkarte (Sorry hatte keinen passenden Winkel gefunden):

 
Danke für die Antwort,

Du hast dir ja auch das Foto vom PC Allgemein angeschaut,denkst du dass zB. eine Asus GTX 670 reinpasst ? Ich hab gehört die Grafikkarte soll ziemlich lang sein.
 
Und wo sollte ich die am besten kaufen ?
Kennst du ne Seite die günstig Hardware verkauft(Günstiger als im Laden) ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?