Auf SSD umsteigen, hilfe benötigt

New member
Hey Leute!

Ich würde gern auf eine SSD umsteigen bin mir derzeit aber nicht sicher was ich nehmen bzw was überhaupt mit meinem system kompatibel ist.

Da ich aus meinem Mainobard nicht wirklich schlau werde welche SSD ich benutzen kann wende ich mich an euch. :)

Hoffe ihr könnt mir helfen und mir vllt vorschläge geben.

Mainboard: Asus P5E Deluxe
Prozessor: Q6700
RAM: KingstonHyperX 4GB
Betriebssystem: Windows 7 64bit
 
Hi und Willkommen hier im Forum.

für eine SSD sollte ein Mainboard einen SATA3 6Gb/s Anschluss besitzen, es geht auch ein SATA2 3Gb/s Anschluss, nur kann dann die SSD nicht ihre volle Geschwindigkeit nutzen.

dein Board hat 6x SATA2 3Gb/s Anschlüsse, einen von den kannst du für eine SSD verwenden.

eine aktuell sehr gute SSD wäre die .

nach dem Einbau der SSD mus Windows 7 neu auf die SSD installiert werden, auserdem muss vor der Windows installation der SATA Mode im Bios auf AHCI gestellt werden (fals das nicht schon eingestellt ist)

zum Befestigen der SSD im Gehäuse kann man einen Adapterrahmen von 2,5" auf 3,5" dazu kaufen fals das Gehäuse keine Befestigungsmöglichkeite für 2,5" Festplatten hat, oder man legt sie nur so rein (man kann sie auch mit Doppelseitigem Klebeband befestigen)
 
Vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort !

Diesen artikel werde ich dann kaufen, nun hätte ich noch eine frage und zwar verbunden wird die SSD mit einem normalen SATA Kabel oder brauche ich dafür etwas spezielles?
 
Ein ganz normales funktioniert. Da du eh nur Sata 2 nutzen kannst reicht ein stink normales Sata 2 Kabel.

LG pdelvo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?