GTX 650 Ti Boost ab sofort erhältlich - HD 7790 zieht nach Diskussion

Kommentare-Dealer
Ihre Vorstellung ist kaum ein paar Tage her, da hat sich die Nvidia GeForce GTX 650 Ti Boost bereits in den deutschen Handel geboxt. Ab sofort kann die Grafikkarte von acht unterschiedlichen Händlern online erstanden werden – die Preise liegen bei 160 bis 170 Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung vom Hersteller liegt bei 165 Euro und damit leicht über der Konkurrenz von AMD: Die Radeon HD 7850 kostet 155 Euro.

gtx650TiBoost.jpg


Zwei Drittel der verfügbaren Karten kommen dabei mit einem übertakteten Grafikkern. So ist der GPU-Takt des EVGA „Superclocked“ Modell von 980 MHz auf 1072 MHz angehoben und der derzeit höchste Takt einer GTX...

Weiterlesen: GTX 650 Ti Boost ab sofort erhältlich - HD 7790 zieht nach
 
Von Preis/Leistungsverhältnis lohnt sich ein Kauf auf jeden Fall.

Leider bringt mir diese ohne ein gutes Netzteil rein garnichts. Mit mein 400W würde ich mein PC verfetzen :D
 
Mit Sicherheit nicht
Zumindest nicht wenn du ein vernünftiges 400W Netzteil hast.
Da sind sogar noch Reserven vorhanden
 
Hmm... Was ist ein vernünftiges? Mein Bruder meinte, nein das macht dein Netzteil nicht mit. Bestimmt weil es kein selber gebastelter PC ist. Wurde von ein Amazon Anbieter für 350 Euro angeboten. Da ich einen PC fürs Gaming gesucht habe vor ungefähr 3 Jahren.
 
be quiet, thermaltake, sharkoon, 80+ modular undsoweiter... das wäre dann eher anständig, so wies sich anhört haste ein noname netzteil?
 
Ein vernünftiges Netzteil mit 400W leistet in etwa auch diese 400W tatsächlich.
Die wichtigen 12V Leitungen spielen da eine gewichtige Rolle, da diese die Hauptabnehmer versorgen (Grafikkarte, CPU etc).

Weiterhin ist es effizient, bietet Schutzschaltungen, wie Überspannungsschutz etc.
Da du einen 350€ fertig PC hast, ist das Netzteil aber in der tat "wahrscheinlich" Schrott.
 
Wie gesagt ich kann von nichts wirklich sagen, weiß nur das es nicht mit dieser funktionieren soll, zumindest für nicht sehr lange. Wie er auch gesehen hat, hat der Händler eine Grafikkarte genommen die nicht so viel von Netzteil beansprucht, also mehr die Karte beim Spielen nimmt.

Kann man eigentlich bei ein 50 Euro Netzteil reinfliegen oder bekommt man für was man will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein mit das dass Netzteil nicht soviel bei meiner 9800GT beansprucht, da diese Grafikkarte mehr von den 1GB Speicher bezieht. Um dies besser zu erläutern bräuchte ich die Begriffe die ich als Laie nicht kenn.^^
 
Wie 1GB Speicher?
Der Speicher hat NICHTS mit dem Stromverbrauch zutun, und das Netzteil juckt das nicht.

Der Stromverbrauch ist übrigens nicht viel anders.
Die 9800GT braucht etwa 110W
Die GTX-650Ti um die 150W

Würde wohl also laufen schätz ich mal.
Müsste man dennoch das genaue Netzteil kennen (Modell) welches du verbaut hast.
 
Soll das jetzt heißen das die vielleicht doch gehen könnte? schön wer's ja :D

Edit: Hab das letzte nicht gelesen. Dann gucke ich morgen bzw heute mal drauf und Poste es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt heißen das die vielleicht doch gehen könnte? schön wer's ja :D

Edit: Hab das letzte nicht gelesen. Dann gucke ich morgen bzw heute mal drauf und Poste es hier.

Hersteller, Modellname .... oder einfach den Aufkleber auf der Seite anschauen ...
die +12V Schienen sind wichtig ... wieviel Ampere darüber laufen können ... bzw wie hoch die Combined Power ist ...
 
Ich halte ja von der 650Ti Boost nicht viel. Angeblich so schnell wie eine 660Ti wenn übertaktet. Warum nicht direkt 660 nennen? Naja, bin sowieso eher im 670-690 Bereich, da intressiert mich das Ding herzlich wenig.
 
Kann ich in meinen Shuttle mini PC auch eine HD7790 oder Nvidia 650TI einbauen? Netzteil 500Watt 80+ Bronze von Shuttle.
Oder wird es eng?Ich kann über die Qualität von Shuttle Netzteile nichts sagen. Derzeit ist eine GTX460 verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch, garkein Problem.
Da du eine GTX-460 verbaut hast, die genauso viel Strom verbraucht wie eine 650Ti, klappt das problemlos.
 
Logisch, garkein Problem.
Da du eine GTX-460 verbaut hast, die genauso viel Strom verbraucht wie eine 650Ti, klappt das problemlos.
Danke für deine Hilfe.
Ich tendiere mehr zur HD 7790 wegen geringerem Stromverbrauch bei gleicher Leistung.Da wird mein NT etwas entspannt und läbt länger.
 
Würde ich nicht nehmen.
Greif lieber zur HD7850 ->

Nicht teurer als eine 7790, Leistungsstärker, und weniger Stromverbrauch als eine 460/650Ti.
 
Danke für die Hilfe.
Also du hast mir sehr geholfwn und ich werde höchstwarscheinlich deine vorgeschlagene Karte kaufen.
Eine Frage. Ist der 1GB Speicher nicht ein wenig zu klein? Mein Shuttle läuft am 46" TV in FULL HD.
 
Die Monitor Größe ist völlig irrelevant.
Der 46" macht genauso 1920x1080 Pixel wie ein kleinerer Monitor auch.
Demnach braucht es da nicht mehr Leistung.
Die 1GB Grafikspeicher reichen dafür aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?