Prozessor Tauschen

New member
Hallo Leute

Ich habe vor bei meinem Uralt Pc doch noch was zu retten :D

Und zwar sieht mein PC wie folgt aus.

AMD Phenom 3200+ 1.8Ghz
2GB DDR Arbeitsspeicher
X1600pro 256mb Grafikkarte
160GB festplatte
Mainboard MSI MS 7270

Nun habe ich gesehen das das Mainboard einen AM2 Sockel hat und somit auch Athlon x2 Prozessoren reingehen müssten.
Dies hat mir der Link auch bestätigt: http://www.cpu-upgrade.com/mb-MSI/K9NU_Neo-V_(MS-7270).html

Nun ist die Frage wie installiere ich diesen? Den Kühler ab und neuen rein mit Wärmeleitpaste habe ich schon gemacht.
Aber nimmt der PC diesen auch automatisch an .. nach dem Motto reinbauen und fertig? Mein Bios ist vom 19.5.2006.
Wie ich das Bios update weiss ich z.b auch nicht :s

Hoffe ihr könnt mir als helfen :) ich weiss der PC ist uralt aber ein wenig kann man ja doch vielleicht ausschöpfen :D

Grüße Marco
 
hier siehst du welche CPUs unterstützt werden und welche Bios Version (rechts die auf.zip enden) dafür mindestens (kein Problem wenn schon eine neuere Version drauf ist) benötigt wird.

hoffe mal das MSI MS 7270 ist auch das K9NU Neo-V

wenn das Bios die richtige Version oder höher hat, alte CPU ausbauen, neue rein, neue Wärmeleitpaste drauf, fertig.

mehr brauch man nicht machen.

die aktuellen Bios Versionen gibt es hier , eine Anleitung für die install steht im online Handbuch oder hier


aber ob man jetzt noch sinlos Geld in so ein altes System stecken muss, naja
 
Das System ist zu alt um hier ökonomisch noch etwas rein zuinvestieren und der AM2 Sockel ist schon knappe 7 Jahre alt.

Der einzige beste CPU laut deines Boards waere dieser .

Also das absolute no-go fuer einen CPU Wechsel. Teuer und sehr schwach in der heutigen Zeit.

Nicht lange um heissen Brei reden - das System ist nicht mehr tauglich fuer eine Aufruestung.

Wie viel Geld moechtest du ausgeben? Und was wird mit dem PC gemacht ?

@bisy, ja das ist das K9NU.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?