Seasonic x-560 Alternative

Member
Hi leute,

ich werde nach knapp nem halben Jahr mein Seasonic an Amazon zurück schicken da es sehr nervig "fiept", selbst im ruhezustand, da das Netzteil aber nirgendswo wirklich verfügbar ist und Amazon mir mein Geld zurück überweist benötige ich eine Alternative und habe keine Ahnung was ich da nehmen soll.

Ich kenn mich im Bereich der Netzteile nicht wirklich aus, vll kann jemand von euch mir ein Nachfolger Modell nennen ?


Vielen Dank
 
Eigentlich genau das, was bei Sea Sonic durch die strikte Endkontrolle zu 99,99 Prozent ausgeschlossen sein sollte.
Na klar! So ein Teil muß zurück.
So teuer und eben nicht leise, sowas geht ja mal garnicht.

Für Deine Hardware reicht eigentlich schon ein 400'er Netzteil.
Fast schon knapp und ohne große Reserven zwar, aber eben ausreichend.

Damit kein mulmiges Gefühl aufkommt und weil bei einer Gold-Zertifizierung ein paar wenige Watt Überdimensionierung nicht wirklich was ausmachen, würde ich Dir das [ ] empfehlen.
Dass Du ausgerechnet den einen Ausreisser von Tausenden bekommst, dass das Netzteil also wieder Spulenfiepen hören lassen wird, ist ziemlich sicher ausgeschlossen.
So viel Pech kann man doch garnicht haben. (!!!)

Wenn Sparsamkeit angesagt ist und Du einen rotierenden Lüfter, der glücklicherweise immerhin nie wirklich störend laut wird, ertragen kannst/willst, wäre das [ ] eine empfehlenswerte Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort.
Die 460er habe ich mir auch bereits angeschaut aber da ich lieber ein paar reserven haben will, auch wegen dem übertakten oder nachrüsten würd ich lieber ein größeres netzteil haben, ~500 watt rum, vorallem weil mich die 560 genausoviel gekostet hat wie die 460.

Ich habe bis jetzt nur noch die 6xx verfügbar gesehen, seasonic sollte doch eigentlich geräte der 5xx watt klasse noch übrig haben oder ? bei geizhals ist nur noch die platinum version mit 520 watt verfügbar irgendwie mekrwürdig.