Welchen CPU-Kühler für den Intel i5 2500k ?

New member
Da ich bald mal einen neuen Prozessor-Kühler bräuchte und ich mich nicht so sehr damit auskenne, dachte ich mir ich frage mal hier nach. Als Prozessor habe ich einen Intel i5 2500k und mein Gehäuse ist das Cooler Master Elite 430.

Danke schonmal für eure Antworten =)
 
Wenn Du ne CPU mit offenem Multi hast, wirst Du ja, auch wenns letztlich kaum was bringt, das Teil bis an die Wall treiben wollen.
Das geht mit nem Boxed-Cooler nur, wenn Dir Temperaturen egal sind.
Also ist der Wunsch nach was "Stärkerem" schon mal vollkommen nachvollziehbar.
Über der therm Spezifikation tritt der Prozessor nämlich auf die Bremse, bzw er "kuppelt ein paar Takte aus".
Ergebnis wäre, daß Du mit ner übertakteten CPU weniger Leistung als mit ner @stock laufenden CPU hättest.
So einen Blödsinn zu machen, verbietet sich für den denkenden Menschen natürlich.
Ausserdem wirds unerträglich laut, wenn der Boxed-Cooler am Limit läuft, was sich nicht wirklich positiv aufs Nervenkostüm auswirkt.

Ich schlage Dir vor einen [ ] oder [ ] auf die CPU zu setzen.
Größere, bzw höhere Gesellen passen leider nicht. (Zumindest sinds nicht viele, die noch passen würden.)
Sie sind, auch wenns damit temperaturmäßig noch tiefer hinunter ginge und sicher noch leiser werden könnte, aber auch garnicht notwendig.
Mit den beiden Vorschlägen ist gewährleistet, daß Du die thermische Spezifikation nicht reißen wirst.
Zudem sind sie in Sachen phonetischer Umweltverschmutzung noch mindestens hinnehmbar.
Beim Macho, den ich mal selbst auf Herz und Nieren getestet habe, ist sogar als (fast) schon vornehm leise zu bezeichnen.
(Da hat aber sowieso jeder andere Maßstäbe.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?