MSI K9A2 Neo-F/Antec Three hundred: Neue Lüfter/Kühler gesucht

New member
Hallo Leute!

Habe jetzt schon seit mehreren Jahren meinen PC mit dem im Titel genannten Mainboard. Bin eig. recht zufrieden, jedoch ist er wirklich sehr laut und bin mir auch nicht sicher, inwiefern "sein Staubmanagement" gut ist. Im PC selber befindet sich immer recht viel Staub genauso wie an den Lüftern selber. Diese befinden sich beim Antec Three Hundred oben, an einer Seite, und an der Rückseite.
Die Komponenten kann ich als Ursache für den Lärm ausschließen, es sind definitiv die Lüfter. Die Temperaturen scheinen auch zu sein.
Mein Netzteil hat 650 Watt und ist kein Noname Teil (genauso wie alle Komponenten), glaube aber nicht dass die Info wichtig ist..
Habe mit Speedfan mal die Drehzahlen etc. der Lüfter ausspucken lassen ( ). Gibt es da irgendwelche Auffälligkeiten? Warum wird in der linken Tabelle nur bei Fan1 ein Wert angegeben? Sind die Werte für Pwm1/Pwm2/Pwm3 so richtig und beziehen die sich auf die drei Lüfter? Die scheinen mir etwas "wilkürlich" :D

Kann man an den Einstellungen noch was verbessern, sodass das System insgesamt leiser wird. Ich wäre auch bereit, mir extra Lüfter dazuzukaufen, doch welche(n)? Ärgere mich jetzt schon lange mit der Lautstärke herum, aber das will ich mir ab heute nicht mehr bieten lassen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?