Welche Grafikkarte kann man nehmen?

New member
Hi,

ich würde mir mal gerne eine neue Grafikkarte holen, weil meine sehr alt ist. Habe seit kurzen einen Bulldozer FX8120 AMD Prozessor.
Ich hörte mal, dass AMD und Nvidea nicht gut zusammenarbeiten, stimmt das? Ansonsten würde ich gerne maximal 250 investieren
und will natürlich das beste rausholen, ist die hier gut?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3483085_-geforce-gtx-660-ti-2048mb-gddr5-pny.html

Hoffe auf Antworten, da ich wirklich keine Ahnung habe :)
 
kauf dir eine HD 7870XT, die ist da um einiges stärker als die gtx 660Ti

und das AMD mit Nvidia Karten nicht funktioniert, stimmt überhaubt nicht.

übrigens wäre ein Intel System mit nem i5 für den Gaming Bereich um einges stärker gewesen als der FX
 
Problem war das finanzielle, da es mit dem PC einige Umstände gab und ich quasi einen fast komplett neuen PC nun habe...ausser die Grafikkarte. ;)

Ich würde gerne auch PhysX nutzen, aber das geht bei Radeons nicht, oder? Ansonsten, ist es egal, ob die HD7870XT von Sapphire oder Club 3d?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Games geht Software-PhysX aber nicht. Bsp. Mirrors Edge.
Aber trotzdem kannst du ganz einfach eine GT240 oder eine andere Low - Mittelklasse Karte von NVidia einstecken.

Ich habe z. B. eine Radeon HD7870 OC + GT440. Mehr als ausreichend, mäßiger Stromverbrauch.
Das einzig knifflige ist dann nur das mit den Treibern, wobei es da aber auch ein All in One Paket gibt, welches alles für dich macht.

Ich würde dir zumindest auch zu einer AMD Grafikkarte raten, bei dem niedrigen Budget. Damit wirst du um einiges glücklicher. Die PhysX Effekte wirst du nicht vermissen.
1. Gibt es noch immer nicht viele Games, die diese nutzen
2. Sind die mehr Nice-To-Have

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hier sind ein paar aufgeführt, so gross ist die Vielfalt nicht.
Adaptives Vsync und TXAA sind Features von Nvidia, die bei entsprechend starker GPU ganz interessant sein können.

Die HD7870-XT hat als "Zwitter" (beschnittene HD7950 mit OC) einen relativ hohen Stromverbrauch, was bei steigenden Strompreisen nicht so toll ist.

Würde mich zwischen oder ohne Boost und entscheiden. Solltest aber vorzugsweise keine Referenz-Designs von AMD oder Nvidia aussuchen, da diese immer etwas lauter sind. Nun gut, wenn es dich nicht beeinträchtigt...

Über Preisvergleichsportal Geizhals findest fast gesamtes Marktangebot
 
Ok, also welche lohnt sich, darf natürlich auch etwas über dem Budegt liegen, nur keine für 400 oder so was. ;) Daher meine Frage lohnt sich die 7950 oder gibt es für ein wenig mehr geld auch große leistungunterschiede? :)
 
Nimm die graka am besten von Asus sieht schick aus und ist die leiseste... Da gibt's ein paar verschiedene ohne oc ein bisschen und dann volles oc

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?