AMD FX-4100 übertakten

New member
Hi Leute,

Habe eine Frage bzw. des FX-4100.
Bin gerade Stabil bei 4,6 GHz und 1,428V, maximale Temperatur beim Sockel 59°C und maximale Temperatur bei der CPU 48°C.(benutze den Noctua NH-9UB SE2 mit 2Lüftern, ohne Adapter)
Jetzt wollte ich fragen, ob ich es wagen soll, auf 4,7/4,8GHz zu gehen.
Wie weit würdet ihr die Spannung noch erhöhen?
HT-Takt hab ich bei 2400MHz.

Mfg.FalcoFan
 
Hi,
ich würde nicht viel weiter gehen,
aber wenn du das willst erhöh die Spannung nicht viel weiter,
ich denke bis maximal 1,5, höher auf keinen Fall.
Aber so viel Leistung ist eh überflüssig (meine Meinung).
Mfg pB98
 
Jop hast recht, hab heute versucht, ihn auf 4,7GHz zu Takten, hat leider nicht geklappt. Zwar waren die Temperaturen noch weeeit im grünen Bereich, aber anscheinend waren 1,44V zu viel und er hats nicht geschafft.Darum lass ich es bei 4,6GHz. Ich hätte sowieso nie gedacht, dass ich so weit komme, und für eine Luftkühlung kann man glaub zufrieden sein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?