Windows 7, Booten

New member
Hallo ! Ich habe ein kleines Problem. Ich hatte bis gestern Windows 8 auf meinem Notebook. Jetzt wollte ich wieder
Windows 7 oben, weil mich Windows 8 nervt. Jetzt kommt wenn ich den Computer starte zuerst immer die Auswahl -
welches Windows ich starten will, und da ist noch ein Eintrag von Windows 8 geblieben. Windows 7 funktioniert super, aber
es nervt immer am Anfang auszuwählen. Da muss irgendwie im Bootsektro noch ein alter Eintrag von Win8 geblieben sein.
Kann mir jemand Tips geben wie ich das weg bekomme ?
 
Hast du mehrere Festplatten?
Wenn Nein.
Hast du deine Festplatte partitioniert?
Wenn du beim Windows 7 installieren "sauber" die Festplatte formatiert hast, duerfte es nicht erscheinen...

MfG
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hast du mehrere Festplatten?
Wenn Nein.
Hast du deine Festplatte partitioniert?
Wenn du beim Windows 7 installieren "sauber" die Festplatte formatiert hast, duerfte es nicht erscheinen...

MfG
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Schmarrn.... Sowas kann immer wieder passieren auch wenn man gscheit formatiert.


Drück mal WIN+R dann müsste das Fenster Ausführen kommen. Dort gibst du "msconfig" ein, also ohne die "". Danach gehst du auf den Reiter "Start" und löschst den Eintrag für Windows 8, neustart und schon isses weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?