Gamer-PC funtzt oder nicht???

New member
Hi,
würde gerne wissen ob diese zusammenstellung funtzt und ob es
Verbesserungsvorschläge gibt?
System:
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower
CPU: Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011
Mainboard: Asus SABERTOOTH X79 Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX
RAM: 8GB Kingston HyperX Predator DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
VGA: 4096MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16
WaKü: Corsair Hydro Series H100i
Lüfter: 3x 120x120x25 Enermax T.B.Silence VR
HDD: 3000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST3000DM001 64MB 3.5"
W-Lan Karte: Asus PCE-AC66, 1300Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe x1
DVD: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s
SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Netzteil: 800 Watt Corsair Gaming Series Non-Modular 80+ Bronze

Ich denke das war es erstmal.
Danke im Vorraus.
 
ein i7 bringt im Gaming Bereich nichts besser als ein i5, es reicht sogar ein i5 3470 und ein Board (zwischen 60-100€) mit H77 Chipsatz für den Sockel 1155.

die Grafikkarte wäre auch etwas überteuert, eine ATI Karte ist da genauso gut und günstiger. also eine HD7870xt oder HD7970

ein 800W Netzteil ist stark übertrieben, ein gutes 500W reicht locker

eine Wasserkühlung bedeutet hohen Wartungsaufwand, ich hoffe du bist dir das bewusst, eine gute Luftkühlung tut es auch.

RAM mit hohen Kühlern sind müll, da sie dem CPU Kühler im weg sind und DDR3 1600 RAM reicht voll und ganz
 
eine Wasserkühlung bedeutet hohen Wartungsaufwand, ich hoffe du bist dir das bewusst, eine gute Luftkühlung tut es auch.

Stimm ich dir grundsätzlich zu, allerdings sind diese fertig Teile von Corsair und Co alle wartungsfrei

Ich hatte selber eine H80 und war letzten Endes unzufrieden damit, da sie zu laut war dadurch das die Pumpe nicht entkoppelt ist sondern direkt auf dem CPU sitzt...
Würd auch eher eine anständige LuKü empfehlen...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?