PC fürs Musikmachen max. 800€

New member
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen. Ich habe sowas eine halbe Ewigkeit nicht mehr gemacht und weiß halt nicht
welche Komponenten zusammenpassen etc.
Wichtig ist mir, dass es ein Intel Prozessor wird. Ob es jetzt ein I5 oder doch gleich ein I7 sein soll weiß ich nicht, oder doch dieser Xeon?
Ich brauche halt massig CPU Power und viel Arbeitsspeicher.
Ich benutze Reason 6.5 zum Musik machen und mein jetziger Rechner (dualcore) geht da dann doch recht schnell in die Knie.
Ob ich den Computer jetzt auch zum surfen benutzen werde, weiß ich noch nicht genau. Eventuell baue ich mir auch einen switch um mit zwei Computern unterwegs sein zu können.

Also was möchte ich:

CPU: I5, I7, Xeon? Welcher weiß ich nicht. Bitte empfehlt mir etwas. :D
Board sollte genügend USB 3 Plätze haben. Auch sollte es meine M-Audio Delta 410 beherbergen können, sprich mindestens ein PCI Anschluss. Sollte das total out of Date sein, muss ich mir halt
noch ne neue Soundkarte kaufen. Marke ist mir egal, sollte halt gut mit dem Intel Prozessor harmonisieren und auch bereit sein einen neuen Prozessor zu nutzen.
Grafikkarte ist glaub ich etwas zu vernachlässigen, sollte aber nicht ganz schwach auf der Brust sein. Gehäuse sollte groß sein.
Was mir auch wichtig ist, ist dass der Computer leise ist, sprich einen guten Kühler haben. Arbeitsspeicher hab ich erstmal an 16gb gedacht, möchte das bei Zeiten aber noch auf 32gb aufstocken.
Sollte man hier Corsair Speicher benutzen, oder tut es auch eine andere (günstigere) Marke, oder bezahlt man dann dort zweimal?
Nun bin ich mir auch nicht sicher, ob es dieses SSD haben sollte oder doch ne normale Festplatte. Könnt ihr mich hier aufklären, da ich keine Ahnung hab von den Vor- und Nachteilen von SSD.
Betriebssystem wird Windows 7 64bit sein.
Wichtig ist mir, dass das System stabil läuft, sprich übertakten habe ich nicht vor.
Preislich sollte das Ganze nicht über 800€ kosten. (+-50€)

Ich hoffe, dass meine Vorstellungen nicht utopisch sind und dass ihr mir helfen könnt bzw. wollt. :D

Vielen Dank schonmal für ihre Geduld.

Sicknote
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?