27" LED Monitor Kaufberatung

Aus welcher Entfernung schaust du auf den Monitor? Bei der Größe würde sich bei geringer Entfernung eher ein Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200 eignen.
Welche Anforderungen beziehungsweise für welche Aufgaben suchst du denn einen Monitor? Ich frage, weil die Anforderungen die Kriterien des Monitors bestimmen.

Gruß, Coith.
 
Hi danke für die Hilfe erstmal.

Also der Schreibtisch hat eine Breite/Tiefe von 72cm.
Die Anforderungen sind hauptsächlich daddeln!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

aber wollte den abstand zwischen deinem Kopf und den Display wisse....
Ach ja und was du damit machen willst z.b. Gamin, Office oder ob due Qualitaet gut sein soll.
Halt im Grunde deine Anforderungen.

:thumbup::confused:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich rate dir von 27 Zoll ab, denn diese gibt es sowieso nur in 1080p vertikal. Die naechste vertikale Stufe waere nur 1440 - ansonsten 30" aufwaerts.

Wenn du allerdings 1 Meter vor den Bildschirm sitzt, dann ist das natuerlich sinnvoll.

24" 1080p bleibt 1080p auch auf 27". Du siehst ja dadurch nicht mehr, sondern es vergroessert sich nur - Lupenbeispiel.

1200p und aufwaerts wird es auch erheblich teurer mit Grafikkarten, denn diese muessen ja schliesslich mehr renden. Du kannst also von einen Aufpreis von 150 - 200 Euro raufpacken, als wenn du mit 1080p spielst.

Wenn du das Geld ausgeben moechtest, rate ich dir das natuerlich nicht ab! Es ist schon mehr als sehr schoen auf solcher Aufloesung zu spielen.

Ansonsten strebe 23/24" an auf 1080p.
 
Wenn du nahe am Bildschirm hockst kann ich dir auch nur zu einem 23-24" raten.

Falls es doch die 27" sein müssen: Schau dir mal an...
Hat ein IPS-Display und sogar eingebauten TV-Tuner.

Im Prinzip spricht nix gegen den Samsung - ist aber eben "nur" ein TN.
 
Meine Meinung ist die, dass für arbeiten etc. ein 27er ganz gut ist, wenn man etwas mehr möchte.. dann aber mit 1440p, so hat man mehr platz und es bleibt bei einem scharfen bild.
beim zocken investiert man aber bei 1440p gleich mehr was grafikkarte angeht. da würde ich dann bei 24" bleiben, wo es auch 1080p tun..
 
Das war einmal...

Die neueren sind durchaus gamingtauglich, auch wenn sie in der Reaktionszeit etwas langsamer sind als die TN.
Dafür haben IPS deutlich bessere Farbwiedergabe, Schwarzwert und einen hervorragenden Blickwinkel.
Schau dir mal diverse Tests(z.B. Prad)an, da wird das bestätigt.
 
Das mit der Farbe und so weiß ich. Mir war das mit der Reaktionszeit hängen geblieben. Auch noch bei den neuen! Wobei 5s ja nun nicht grade langsam sind. ;)
 
Habe eben gesehen das da steht Display Typ: TFT-LCD Aktiv Matrix mit White LED Backlight.

Ist das dann kein richtiger LED Bildschirm, weil da Backlight steht ?
 
Sorry, aber gerade der Schwarzwert ist bei IPS unter aller Sau !
Daher meide ich zb. TVs mit IPS-Panel wie der Teufel das Weihwasser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?