Finde keine Win7 Treiber bzw Wlan/Lan für Samsung Serie 3 300E5E S04 de,

New member
Hi,
Ich habe mir aus dem MM das Samsung Serie 3 300E5E S04deu mit vorinstallierten Win8
für 500 euro gekauft, und Blind ohne nachzudenken die Festplatte Blank gemacht.#

Sprich Win7 Installiert sowie alle Partentionen gelöscht und neu erstellt,
aber jetzt stehe Ich hier und finde keine Treiber fürs Internet Wlan /lan.

So das Ich wenigstens ins Internet kann und per Windows Update,
die restlichen Treiber mir Installiere.

Total Blöd gelaufen,ohne nachzudenken,
da auf Samsung gibt es nur Win8 Samsung Fw, die nicht Funktionieren.

Ich denke das Ich auch keine Garantie mehr habe zwecks der Löschung des Win8
incl Recovery Partentionen oder?

Bitte um Hilfe ,wenn überhaupt was zu machen ist.

Wenn Ich Win 7 Service Pack mir runterlade und Installiere,
bringt er dann die Treiber mit?

Und habe hier noch Win 8 Pro mit Lizens rumliegen,
für 29 eur damals von Microsoft ( Aktion).

Wäre super wenn Ihr mir paar Tipps geben könntet,
wo Ich Treiber her bekomme.

Gruss
 
Danke,
Installiere gerade noch Win7 Service Pack,was seid 20min sich nicht mehr bewegt,
bzw der Balken wandert seid 20 min nicht mehr.Hmmm

Danach die 64 bit Treiber von dem Link der Reihe nach Installieren,
oder welche zu erst?

Sorry bin zurzeit voll Zappelig,da Ich schon dachte ich hätte riesen Bockmist gebaut,Grins..

Gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So Win7 Service Pack ist Installiert,
kannst du mir bitte die Sinnigste Reihenfolge der Treiber Emphehlen?

Da Ich mir mittlerweile zimlich unsicher geworden bin,
so das mein System auch Stabil läuft.

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber - Grafiktreiber - dann die Gerätetreiber, aber die werden warscheinlich ohnehin nach den Chipsatztreibern und nem Neustart angefordert.
 
Vll findest du ein Treiber mit Driver Genuis oder Driver tuner.
Die Programme finden sehr viele Freiber. Sogar welche die du net brauchst.......

:thumbup::eek:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ersten WLAN-Treiber installieren - wenn's funktioniert alle Win-Updates machen und wenn danach noch etwas als unbekannt auftaucht: Suchen und installieren.
Falls es mit dem ersten nicht funzt: Zweiten probieren und dann wie oben verfahren.
 
Hi nochmal,
Ich hatte mich gewundert warum die Treiber sich nicht Installieren lassen.

Nun die Treiber sind für AMD und Ich habe Intel nen i3 der 3ten Generation.

Die Treiber sind für nen Samsung Serie 3 300E5A s04
und Ich brauche 300E5E s04 deu.


Hat wer nen Tip,da Ich diese nicht finde.

Geräte Manager Meckert:
Ethernet Contoller
SM-Bus Controller
Videocontroller

Sowie gibt es meine Grafik nicht auf der Amd seite Hd 8750m.

Evtl doch nur für win 8 ?


Mist

Gruss
 
evtl. hier :

auf amd.de gehen und rechts oben auf > Support & Treiber > Notebook Grafiklösungen > Radeon HD Series > Auto Detect and Install > Betriebsystem > View Results

und für die Hardware (Ethernet Contoller, SM-Bus Controller; Videocontroller ) versuch es mal mit Dr. Hardware (was anderes fällt mir jetzt nicht ein).

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nen kleines Feedback.

Es hatte alles nix geholfen mit den Treibern.

Hatte dann ausgiebig auf der Samsung Homepage geschnüffelt,
und nen Tool unter Firmware ( wo Ich natürlich nicht gesucht hatte) Grins,
Software update gefunden.

Komisch das es unter Firmware und nicht Software zu finden ist.

Nun die Software hat mein NB überprüft und alle erdenklichen Treiber von selber Installiert,
Ok die Treiber die auch brauche.

Ressoucen fresser habe Ich nicht Installiert.

Naja rennt jetzt Stabil und Schnell,
mehrere Benchmark Test durchlaufen lassen sowie Memtest.

Scheint jetzt fast alles Ok zu sein,
bis auf das meine Browser nach nen Systemstart bisken langsam sind im Aufbau.

Mit Ccleaner alles gesäubert und Win7 Updates bis zum ende Installiert.

Hat wer noch sich ein Samsung bei Media Ma.. gekauft ,?


Gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Macht es sinn auf 8 Gb ram aufzurüsten?

Oder macht sich das nicht so sehr bemerkbar,
evtl verbaue Ich noch ne SSD.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf dem PC zwar 8GB Speicher, aber gebraucht wurde er wohl bisher eher nicht.
Wann braucht man mehr als 4GB ? , 8GB hat man weil es eh günstig ist.
Die SSD wird dir da wohl mehr Freude machen, wahnsinn wie schnell dann alles gehen kann:-D

Das mit den Treibern hatte ich vor 2 Wochen mit mit dem Laptop von meinen Jungen, der hatte einen mit fertigen Win8 drauf bekommen.
Win8 wollte er nicht haben, aber es war eben dabei, jetzt ist da Win8 am Laptop gebunden, also Laptop schrott = Key schrott.
Win7 installiert und HP hatte für die Serie nur Win8 Treiber, aber so wußte man wenigstens was man für eine Hardware hatte und konnte das bei Google eingeben um Érgebnisse wegen den Treibern zu bekommen, dass hat auch recht gut geklappt.
Wenige Win8 Treiber haben dann auch bei Win7 geklappt, irgendwann war man am Ziel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?