iMac reperatur

New member
Hey, meine eltern haben einen alten iMac von 2007 oder 2008. Nun haben sie zwar einen neuen aber den alten wolln sie meiner schwester geben. Doch leider ist die festplatte defekt und sie wollen nicht dass ich ihn relariere(obwohl garantie eh weg ist) jetzt wollte ich mal fragen wieviel so ein Austausch kosten würde. Ich weiß dass hört sich nach einer Google frage an doch ich fand nichts danke im vorraus

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hi,

also Festplatte umbauen ist recht easy, wenn man sich ein klein wenig auskennt. Ich würde nochmal mit deinen Eltern reden wenn du es machen würdest.

Ansonsten ist es am besten, du rufst bei Apple mal an und fragst nach. So genau kann ich dir das nicht sagen. Aber ich schätze mal du wirst zwischen 100-150€ bezahlen. Wenn du mehr als 200€*bezahlen sollst ist irgendwas faul, kommt auch ganz drauf an, welche du einbauen lässt.

Ruf am besten mal durch bei Apple.
 
Ich bin ja mittlerweile Gravis Azubi und mache solche Sachen auch mal hin und wieder auf Arbeit. Prinzipiell ist die Reparatur nicht soo schwer, was bei den iMacs vor den ganz neuen, dünnen Modellen aber problematisch ist, ist das Entstauben beim Zusammenbau. Dadurch dass die Glasscheibe getrennt vom Display ist, fängt sich beim Zusammenbau immer ein wenig Staub dazwischen, wir haben da zwar einige Tools für (ne statische "Fusselrolle", Erdungsarmband), aber der Zusammenbau der iMacs kann schon sehr frustrierend von statten gehen, gerade wenn man da mit einem Putztuch rumhantiert. Die Festplatte selbst auszubauen ist nicht das Problem. Die Scheibe kriegt man mit einem Saugnapf ab, die ist magnetisch befestigt, anschließend braucht man einen recht großen Torx Schraubendreher für die Displayschrauben und nachdem man hinter dem Display die Kabel gelöst hat, kommt man auch an alles andere.
Wir bei Gravis machen sowas auch, hab aber leider keine Preise im Kopf, aber da kannst du zur Not auch nachfragen.
 
HI,