Soundkarte unter Win XP x64

New member
Hallo Liebe Leute!


...nachdem meine Festplatte dem Ende sehr nah wahr (Smart Fehler sowie sehr Langsam) habe ich meinem schon etwas betagten Rechne eine andere Festplatte spendiert...

Bis vor einer Woche lief XP 32bit einwandfrei auf meinem System, da mein System 64bit tauglich ist und die Herstellerseite auch die Treiber dafür zum download anbietet, bin ich durch den Festplattentausch auf die Idee gekommen mal das XP x64 zu versuchen.

Ich habe Windows XP x64 SP2 installiert und es läuft auch recht gut, doch meine Soundkarte will um jeden Preis nicht funktionieren.


...nach Stundenlangem googeln, lesen und unzähligen Treiberinstallationen (vom Hersteller zum aktuellen Realtek Treiber) bin ich leider nicht weiter gekommen, so habe ich die Soundkarte im Bios ausgeschaltet und habe eine PCI Soundkarte eingebaut (Soundblaster Audigy 2 / laut Hersteller mit Win XP x64 Treiber).


Das Problem besteht nun in unveränderter Form weiterhin!


Die Treiber werden installiert, die Soundkarte wird ohne Ausrufezeichen im Gerätemanager angezeigt, jedoch erscheinen dann eine Menge neuer Geräte die als Unbekannte Geräte im Gerätemanager deklariert werden und unter "Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte" heist es das kein Audiogerät installiert ist...


Ich weis so langsam wirklich nicht mehr weiter.


Neu Formatieren wollte ich mir sparen, denn bis mir aufgefallen ist das die Soundkarte nicht läuft habe ich Tage damit verbracht sämtliche Programme zu installieren usw...


...allerdings bin ich nun auch seit 4 Tagen dran das Problem mit der Soundkarte anzugehen und finde einfach keinelei Lösung :-(



Zum Mainboard: Asrock 4Core Dual Sata2 (http://www.asrock.com/mb/VIA/4CoreDual-SATA2/)

...nach erfolglosem Versuch den onboard Sound zum laufen zu bringen habe ich diese Soundkarte erfolglos eingebaut und installiert...

Zur Soundkarte: Soundblaster Audigy2 (http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&subCatID=205&prodID=149&prodName=Audigy%202&subCatName=Audigy&CatName=Sound+Blaster&VARSET=prodfaq:pRODFAQ_149,VARSET=CategoryID:1)



Ich bin wirklich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann!


...im grunde ist es mir egal ob ob die onboard Soundkarte läuft, die Audigy2 oder eine andere, Hauptsache irgend etwas gibt ein Ton von sich.


Ein USB Headset was bei einem bekannten als Soundkarte erkannt wird lief bei mir auch nicht und eine USB Soundkarte von C-Media lies sich (Mangels Treiber) nicht installieren


Ich danke schon mal im voraus


Viele Grüße
Leo
 
Immer wieder der Ärger mit dem 64-bittigen XP.
Eigentlich kannst Du recht froh sein, daß es nur die Soundausgabe ist, die nicht mitspielen mag.
Da gibts User, denen der Drucker die Arbeit verweigert, die an unvorhersehbaren Stellen durch die Grafik verursachte Freezes hinnehmen müssen, die keinen Treiber für den Scanner finden, ...

Ich weiß nicht, was Du da für einen Methusalem vor Dir stehen hast.
Wenn Du mit Deiner Ram-Kapazität die 4GB-Grenze nicht sprengst, solltest Du dringend darüber nachdenken, zum 32 bittigen XP zurückzukehren.
Win XP 64 Bit hat ja keinerlei Vorteile.
Da läuft nichts nachweisbar (und schon garnicht spürbar!) schneller.
Vieles läuft, wie Du selbst erfahren hast, garnicht.
Zeit das Experiment zu beenden(!)

Anderenfalls wärs angesagt, sich ein Windows 7 64 Bit zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab XP am besten nie die 64bit Version installieren, die hat so ein schlechten Treiber Support. bei XP sollte man dringend bei der 32Bit Version bleiben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?