Gamer/MultiMedia PC für 700€?

New member
Guten Tag,
ich murkse bis jetzt noch mit meinem alten PC rum.
AMD Athlon 3500+ 2,2 Ghz
2GB DDR
GeForce 9600 GT

Da ich mal wieder ne Runde zocken wollte, muss nun was neues her.
Ich gehe wohl recht in der Annahme das Aufrüsten nicht mehr sinnvoll ist.

Hab mich ein wenig informiert und bin zum Schluss gekommen.
Intel und Geforce zu wählen. Ihr dürft mich aber gern beraten, wenn ich falsch liege :)

Meine Auswahl bisher:
Mainboard:
ASRock B75 Pro3
(Sound G-LAN SATA3 USB 3.0)

Proz:
Intel® Core™ i5-3570K
(Boxed, FC-LGA4, "Ivy Bridge", boxed)

Ram:
Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Grafikkarte:
EVGA Geforce GTX 660
(Retail, DisplayPort, HDMI, 2x DVI, Retail)

Platte:
Western Digital WD20EARX 2 TB

Netzteil:
Thermaltake Munich 430W
(schwarz, 1x PCIe)

Ich denke mein Gehäuse (ATX), und meine Laufwerke behalte ich.

So nun meine Fragen:
Ist die Auswahl mit einander kompatibel? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Hatte das jetzt bei alternate.de rausgesucht und bin auf 670€ gekommen. Geht das irgendwo billiger? Ist das Netzteil stark genug? Ist der boxed-Lüfter ausreichend oder lieber noch einen dazu?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :) Bin schon ein wenig raus mit der Zeit :D Als ich das letzte mal was zusammengestellt hat musst ich noch zwischen SD und DDR wählen ;)

Liebe Grüße
wolfi

Ich vergaß:
möchte den PC gern über HDMI an meinen Fernseher anschließen, der soll auch große Formate packen. Auch HD-Videos bearbeiten (schneiden, rendern) wäre super. Ansonsten möchte ich gern mal wieder nen paar neuere Spiele spielen. CS-GO hat bei mir momentan teilweise nur 20Fps, auch das neue Anno, die neuen COD-Teile würde ich gern flüssig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Gehäuse wegläst könntest du glücklich werden, da die 7870XT die 660 um längen schlägt nur auch mehr Strom zieht. Mit dem i5 kann man alle aktuellen Spiele spielen und die K-CPU ist auf einem B75 Board nicht so der renner da der freie Multi vom Board nicht unterstützt wird.
//Edit wenn man von einem vergessenem Link spricht ist das immer sehr verständlich*Kopf vs Tischplatte*:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Karten?
Kann man da Pro/Kontra abwegen?
Hab einfach so viel gutes von der Kepler-Techn. gehört, was ist da denn dran?

Kannst du mir das mit dem Board nochmal auf deutsch erklären :D Versteh kein Wort ;)
Kennst du nen Board was zu den Komponenten gut passt? Will den Prozessor natürlich ungern bremsen.
 
Die 660 ist vom Preis her nicht gerade ein Überflieger...
Die 7870xt schafft alle spiele auf ultra und wurde hier schon oft empfohlen...

Gemeint war: k- CPUs bringen keine Nehrleistung, sondern dind zum overclocken besser geeignet, da sie einen offenen Multi. aufweisen.
Dafür bräuchtest du ein teueres z77 Board.
Da dies aber mehr oder weniger sinnlos, von daher kannst du getrost dein Board oder z.B. ein Asrock pro4 h77 nehmen.
Als Prozessor solltest du einen 3470 oded einen 3350P nehmen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Meine Zusammenstellung (ca. vor 1 Monat gekauft):

- ASRock B75M
- Intel i5-3550
- CPU-Kühler dessen Namen mir grad nicht einfällt
- Radeon HD7870XT Boost
- 1TB Festplatte
- DVD Brenner
- Cougar A4 Netzteil
- Gehäuse mit 2 Lüftern (1 rot)

680€ wenn ich mich recht erinnere, konnte bis jetzt alle spiele auf höchsten Einstellungen spielen und rendern in HD (1080P) geht auch recht flott.
Getestete spiele:
- Battlefield 3
- Black Ops 2
- Assassins Creed 3
- Hitman Absolution
- RaceRoom Racing Experience
- Tomb Raider

Ich weiß das bezieht sich jetzt nicht wirklich auf deine Zusammenstellung, aber wollt dir mal ein Beispiel geben. Hab jetzt selbst nicht so den Überblick was man sonst nehmen könnte. Übrigens wurde mein PC auch bei PCMasters für mich Zusammengestellt :thumbup:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das so machen:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe: 640€

Für einen Aufpreis von nur 20€ bekommst du eine 7870xt (P/L Hammer), die aber schon deutlich mehr Strom schluckt.
In dein Budget würde sogar eine 7950 passen.
Ansonsten eine sehr hochwertige und ziemlich leise Zusammenstellung...
 
Ohne dazwischen funken zu wollen. Ich wuerde den durch den ersetzen. Hat im Turbo 200 MHz mehr und ist noch mit einer Grafikeinheit bestueckt - Fuer ein Aufpreis von 10,- sollte die Entscheidung nicht schwer fallen.

Der Rest von Linux passt sehr gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?