Grafikkarte funktioniert nicht

New member
Hey Leute,

ich weiß das Thema gibt's schon öfters, aber ich will trotzdem nochmal anfangen.
Ich habe mir eine NVIDIA Geforce GTX 550Ti Grafikkarte mit 1GB DDR5 Speicher gekauft.
Diese will ich in meinen Tower-PC bauen, welcher unter Windows 8 Release Preview Build 8400 läuft.
Nach der NVIDIA Website müsste das unterstützt sein. Wenn ich jetzt aber versuche den Treiber zu
installieren bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht mit meiner Windows version
kompatibel ist und das keine NVIDIA Grafikkarte gefunden wurde.
Danke im voraus für die Antworten
 
Hey Leute,
also ich habe folgendes Problem. Ich habe für meinen PC eine neue Grafikkarte gekauft (Gigabyte HD 7970 Windforce 3x) ! Diese habe ich eingebaut und die 3 Lüfter sind gelkaufen jedoch sendete sie kiene Signale an den Bildschirm. Ich hab es mit HDMI und Analog versucht jedoch scheint der PC nichtmal richtig hochzufahren (da auch meine Tastatur nicht läuft). Als ich die alte eingebaut habe
ging alles perfekt. Hier mal mein System:
Es ist ein Medion Komplett-PC mit:
Intel-Core i7-2600 CPU @ 3.40GHZ (8CPU)
Alte Graffikkarte: Nvidia Geforce GTX 560
Mainboard: H67H2-EM (Ist ein OEM-Mainboard; Baugleich zum H67H2-M)
RAM: 12 GB
Netzteil: 450 Watt; 230-240 V
Da es am Netzteil ja nicht liegen dürfte, dachte ich, ich bräuchte ein BIOS- Update!
Nch ner Woche googeln und Anruf bei Medion weiß ich nun, das es für das Mainboard keine BIOS-Updates vorhanden sind.
Liegt es an meinem Mainboard, das die Graka nicht erkannt wird? Wenn, würde ich mir das Asrock Z77 Pro4 kaufen! Würde es dann klappen?
Danke für alle Antworten!
 
Die Grafikkarte benötigt glaube ich ein 6Pin und einen 8Pin (kann auch sein 2x 8Pin) PCle Strom Stecker vom Netzteil, stecken die auch drin?

Und ist das das Netzteil was im PC drinn war? Wenn ja brauchst du bestimmt ein neues, da es bestimmt die erforderlich Leistung auf den +12V schienen nicht liefern kann.

Auf dem Netzteil ist ein Aufkleber mit Leistungs Angaben, was steht denn da alles drauf? Oder mach ein Foto davon.

Die 7970 benötigt viel Leistung auf den +12V schienen, welche billig 450W Netzteile und Netzteile aus fertig PCs nicht liefern können.

Die 7970 ist übrigens überteuert eine fast 100€ günstigere 7950 hatte auch gereicht.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort. (P.S. Hab mich jetzt angemeldet :rulez:) Also ja der 8-pin und 6-pin stecken drin! Und hier ist das Bild vom Aufkleber
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-16-18-10-00.jpg
    Screenshot_2013-03-16-18-10-00.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 2.731
ich hatte dir ja schon per PN geschrieben das du ein neues Netzteil brauchst.

die HD7970 brauch schon allein maximal 296W (die alte geforce 560 brauchte nur so 180W) + die CPU mit 95W + 50W für das restliche System, da kommt man auf 441W die man im gesamten auf den +12V schienen haben sollte. das Netzteil aus dem PC hat da nur 384W, wo ich bezweifle das es die halten kann.

gehen würde z.b. ein (welches auf den +12V Schienen 460W bereit stellt) ein ein (welches auf den +12V Schienen 456W bereit stellt)
 
die 441W sind die Maximalauslastung die eigendlich nie erreicht werden, daher reichen die Netzteile.

wenn du aber dennoch ein stärkerkers willst, vom beiden gibt es die nächst stärkeren, das Bequiet E9 600W und vom Cougar das A660
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?