Windows Setup bleibt hängen

New member
hallo ich habe folgendes problem
und zwar war es so das sich mein xp in der letzten zeit sehr häufig beim hochfahren im windows lade bild aufhing das bild war schwarz hinterlegt.

Hab mich dann dazu entschlossen zu formatieren und winxp neu drauf zuspielen
So nun zu meinem prob ich boote von der Windows xp cd und komme ins blaue windows setup menu dort werden die hardware treiber gesucht oder untersucht was auch immer
sobald er da fertig ist will er eigentlich einen reboot machen bei dem versucht springt er in einem schwarzen bild um wo oben links in der ecke ein weißer cursor blink das cd rom hört nach etwa 5 sec auf zu lesen und nichts geht mehr.
Das gleiche problem ist bei win 2000 vista und allen anderen xp versionen
MIT WIN MILLENIUM 98 und 95 FUNKTIONIERT ES OHNE PROBLEME

was kann das sein ? ich weiss einfach nicht mehr weiter.


Habe schon memtest laufen lassen keine fehler
Biosupdate gemacht, patizionen gelöscht
graka gewechselt cd laufwerk ausgetauscht hdd ausgetauscht arbeitsspeicher getauscht
Im setup die F5 taste gedrückt und anderen pc, standard pc genommen linux ist auch nicht auf meinem rechner installiert also kann das auch schon nicht sein woran kann es jetzt noch liegen ?


system: Fujitsu Siemens Scaleo P
AMD 64 Athlon x2 3800+ Komplettsystem 1024 Arbeitsspeicher
Das Board issen Asus a8ne-fm

Lg marco
 
Nein hab ich nicht er macht ja nicht wirklich den neustart er springt ja sofort ins schwarze bild um mit dem corsur
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein interessantes Problem. Ich würde zuerst mal versuchen das BIOS zurrückzusetzen. Einfach die Defaults laden. Fehlerhafte BIOS Einstellungen könnten hierfür die Ursache sein.
Ich kann mich noch dunkel an so einen Fall erinnern. Da war aber das Mainboard deffekt. Nachdem bei dir ältere BS laufen will ich das mal vorerst ausschließen.
 
Bios hab ich auch schon zurückgesetzt defaults geladen bringt auch nichts danach habe ich eine neue Bios version drauf gespielt hat auch nichts gebracht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab auch mal gelesen das bei jemand der fehler der kartenleser war den hab ich auch schon vom board genommen das selbe spiel immer noch werd wohl später mal den Fujitsu Siemens mensch anrufen gucken was die sagen evtl schicken die ja jemanden raus is ja noch garantie drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?