PC Zusammengestellt, aber passt der so?

New member
Grafikkarte


Arbeitsspeicher


Festplatte SSD


Festplatte 2TB


Mainboard


Prozessor


Gehäuse

oder


Netzteil


Kühler



Passt der PC so? Fehlt was? Brauche ich Kabel die nicht beigeliefert wären? (zum ersten mal Eigenbau)
Laufwerk hab ich bereits..
 
Passen im Sinne von "Geht an, wenn man auf den Power-Button drückt": ja.

Allerdings kann man dabei mit Sicherheit noch das ein oder andere optimieren.
So hast du z.B. kein Laufwerk (nicht benötigt?), beim Netzteil würde ich definitiv etwas anders machen, den Kühler könnte man tauschen usw.

Schau mal hier:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Solange du kein drittes Laufwerk dazu nimmst (sei es nun Festplatte oder Brenner), brauchst du kein zusätzliches Kabel.

Zu meinen Änderungen:
Die 2TB Festplatte habe ich gegen eine stromsparendere und leisere Festplatte ausgetauscht. Wenn diese nur als Datengrab für Dokumente und Games (welche von einer SSD nicht wirklich profitieren) dient, reicht diese vollkommen aus.

Den RAM habe ich ebenfalls getauscht, da hier einfach das P/L besser ist. Technisch sind diese vollkommen identisch zu dem von dir gewählten RAMs, kosten aber weniger.

Beim CPU-Kühler sieht es ähnlich aus, gleiche Leistung für weniger Geld, das Gehäuse bietet dieselbe Ausstattung wie das Fractal Design, hat allerdings einen Lüfter mehr und kostet auch weniger ;)

Beim Netzteil reicht eines mit 450W vollkommen aus, zudem ist das L7 schon ein wenig veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?