Spielen im Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

Member
Hallo Leute,

ich wollte gern im Netzwerk mit einer Freundin ein Spiel spielen, bin aber langsam echt am Verzweifeln.

Mit ein paar Freunden zocke ich seit Monaten Counter Strike Source über Hamachi, einwandfrei. Am Anfang haben wir Hamachi einmal eingerichtet, sprich Gateway 25.0.0.1 mit Metrik 1500 und Schnittstellenmetrik 10. In den Adaptereigenschaften ist Hamachi auch ganz oben. - Wie gesagt, mit meinen Freunden in CSS funzt es ohne Probleme.

Nun möchte ich mit einer Freundin Anno 1701 Addon spielen. Wir hatten auch schon zweimal das Vergnügen, dass es funktioniert hat. Beim ersten Mal war es über Hamachi. Beim zweiten Versuch hat es schon nicht mehr geklappt. Wir finden uns im Spiel einfach nicht. Dabei ist mir folgende Kuriosität aufgefallen: Wenn wir beide Hamachi starten, können wir uns anpingen. Wenn wir dann Anno starten, können wir uns nicht mehr anpingen.

Jedenfalls haben wir uns dann noch 10 andere LAN-Tools installiert (wippien, tunngle, hassenichgesehn). Keine Ahnung, wie die funktionieren - wir kriegen dort kein Netzwerk auf die Beine gestellt, in dem wir uns finden.

Zu guter Letzt haben wir LANbridger entdeckt. Netzwerk erstellt und siehe da - ohne weitere Einstellung waren wir drin im Spiel!

Und nun, ein paar Tage später, kommt gleich beim Start vom LANbridger irgendne Fehlermeldung, konnte Standort nicht lokalisieren oder so.

Mittlerweile habe ich mich schon dumm und dusselig gegoogelt und versucht, eine Portfreigabe zu erstellen. Ich habe davon allerdings überhaupt kein Plan und hab irgend einen Mist in meinem Router erstellt. Kurzzeitig konnten wir uns danach im Anno auch wieder finden - aber welches von den 10 LAN-Tools oder welche von den 20 geänderten Einstellungen daran nun schuld war, weiß ich nicht.

Jetzt geht es jedenfalls nicht mehr und ich bin am Verzweifeln.

Ich selber habe Windows 7 64bit, meine Freundin XP, aber das sollte ja keine Rolle spielen.

Kann uns bitte jemand helfen?
Danke im Voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?