graka problem

Member
hallo

ich habe ja schon öffter gehört und gelesen das grakas hohe temperaturen gut ab können und das da temperaturen von 60-70°C normal sind

ich weis zwar das meine graka irgendwie ne macke hat

aber ist es echt normal das ich mir beim anfassen von der graka die finger ("fast") verbrenne der alukühler der da drauf iss dient bei mir eher als heitzung :-S

ich habe die Radeon 9250 128 ddr ram

everest sagt das hier zur graka:

Anzeige
Grafikkarte RADEON 9250 - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9250 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)


grüßle dennis
 
Sag mal lieber welche Temperaturen Everest dir da anzeigt. Wie sieht es bei dir mit Gehäuselüftern aus?
 
Ist halt nur ein Passivkühler drauf.
Da kommt es hauptsächlich auf die Belüftung im Gehäuse an, da sich das Teil ja nicht selbst belüften kann. Wenn du also ein sehr geschlossenes Case ohne zusätzliche Ventilatoren benutzt ist es klar, dass der Passivkühler schön heiss wird... normal in diesem Falle quasi.
Doch, solang die Karte das abkann (ich kenn die MaxTemps der 9250er GPU nicht)...
Am besten wäre es, wenn du nicht zusätzlich einen kleinen Lüfter auf den Kühler montieren möchtest, für guten Durchzug im Gehäuse selbst zu sorgen.
 
Meine Sohn hatte mal in einem schlecht belüfteten Midi-Tower eine passiv gekühlte 9250 mit gängigen Temperaturen.
Gemessen hatte ich mit den AtiTrayTools, ist meiner Ansicht nach recht zuverlässig.
Die Karte hat ja kaum Power, so das ohnehin keine extreme Hitze entstehen kann, selbst unter Dauerpower geht sie meist nicht über 60°C.

Eine gute Belüftung hilft da in der tat ungemein und die Finger beschweren sich je nach Typ sicherlich auch schon mal bei ca. 60°C ;)...
 
das ist ja auch so ein problem an der karte die hat andscheinend keinen sensor verbaut denn weder everest noch ati tool zeign temperaturen an

ich habe weil ich momentan nen offenes seitenteil habe weinen lüfter auf der graka liegen ich hatte den nur gestern mal weg genommen und ihn vorn unten zum ansaugen montiert aber das war mir dann doch ein tick zu heiss bei der graka daher liegt er jetzt wieder drauf...

gruß dennis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?