Bandwith Control Settings

Member
Liebe Menschen, ich habe einen TL-WR841N-Router der Marke TP-Link und versuche gerade mit diesem etwas mehr Gerechtigkeit in die WG zu bringen.

Wir sind 3 Menschen und haben 7 Geräte die online gehen.

Die IPs habe ich mittlerweile fest vegeben:
Mensch 1: 192.168.0.100 - 192.168.0.102
Mensch 2: 192.168.0.103 - 192.168.0.105
Mensch 3: 192.168.0.106
Jeder Mensch soll gleich viel bekommen, unabhängig von seiner Gerätezahl.

Damit Menschen, die zu besuchen kommen ggf. auch ins Internet kommen ist DHCP aktiviert von 192.168.0.110 - 192.168.0.199.

Wir haben bei uns DSL 16000 deshalb habe ich in den "Bandwith Control Settings" "Egress Bandwith" auf 512 kbps und "Ingress Bandwith" auf 2048 kbps.

Dann in der "Rule List" für Mensch 2 folgendes:
Bandwith Control Rule Settings.jpg

Leider weiß ich nicht was ich bei Port-Range eintragen soll und was die Max. Bandwith angeht bin ich auch nicht sicher. Kann das so eingestellt werden, dass wenn wenig z.B. nur ein PC gerade Sachen zieht, dieser dann auch volle Bandbreite hat? Weiß einer von euch Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?