Extrem kleinen PC

New member
Hallo,

Vielleicht Könnt ihr mir netter weise bei einer System Zusammenstellung weiter helfen.

Ich möchte ein Sehr Kleinen PC bauen Auf dem Win 7 64bit läuft, er braucht kein Gehäuse und sollte so Leicht und Klein wie möglich sein. Zudem Müssten auf ihn ehr grafik aufwändigere Programme laufen (1080p Filme). Ich dachte zuerst an ein netbook und da den Bildschirm Abnehmen aber ich denke das kann man auch einfacher haben.

Er sollte am besten (nicht zwingend) das Bild Analog aus geben Cinch oder VGA oder CO.

Die Systemleistung sollte so bei 2*1.6 GHz und min 2. GB Ram liegen mehr wär natürlich besser! :)
Bei den GPU´s der Mini PC kenne ich mich gar nicht aus aber sie sollte sehr Gut sein.

Vielen Dank
Marvin
 
Was für Grafik aufwändigere Programme nutzt du denn? (1080p filme schafft auch schon eine onboard graka)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Viel interesannter ist warum er 1080p abspielen soll, wenn du nur über VGA und CHINCH raus willst? Das macht doch keinen sinn so...

@topic nimm ne e450 da is alles drin...


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
HI,

OK, Das habe ich wohl blöd Formuliert, ich möchte 1080p über den PC per Webcam aufnehmen. So das ich es mir später in 1080p anschauen kann. Die GPU sollte so gut sein das ich Video aufnahmen minimal bearbeiten kann.

Danke Schon mal für den Tipp mit den e450

PS: Was meinsten du genau mit "e450" das hier?


MFG: Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...okay...dann wird das wieder nich sol dolle mit dem E450...
Und ja, sowas meinte ich :)

Die CPU ist zwar okay, aber wenn du Aufnahmen bearbeiten willst, sollte doch etwas potenteres her...

Ich selbst hatte mal folgendes (is urn Denkanstoß :)) vor :

- Scythe Kozuti
- Mini Gehäuse M350 ( )
- FM2 Mini ITX Board ( )
- AMD A6 oder A8-5400K (undervolten)
-
Ram is hier noch Geschmackssache

Das war mein Plan, und dann wollt ich das hintern Fernseher hängen...wurd leider (noch) nichts draus...hier isnd ein paar Beispielbilder mit meinem C2D8600 und nem Zotac 9300ITX und nem Big Shuriken 2, der is aber zu hoch...



---------------------------------------------------------

Der E450 ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut...wie schon geschrieben, CPU Leistung ist nicht die beste (ist halt n "Intel Atom" in besser :)), dafür ist die GPU umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

OK, das sieht schon mal gut aus.

Gibt es den eigentlich ein kleines 12V netzteil?
Also mit ca. 12V eingangs spannung.

Mfg: Marvin
 
Ja...habs nur nich verlinkt...kauf am besten n set aus pico psu u d netzteil.das war mein Fehler...hab dann kein passendes nt bekommen.

Oh 12 V gibts auch...musst mal bei cartft.com schauen...hab hier sogar noch eins liegen, aber das hat nur 75W max oder so...war damals bei meinem Via C7 bei...

Und falls dir Cpu-Power wichtiger ist, nimm nen I3. Das ist effizienter (kühler) und schneller...aber auch teurer...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich möchte 1080p über den PC per Webcam aufnehmen. So das ich es mir später in 1080p anschauen kann.
Sorry, aber ich steig noch nicht dahinter...

Du willst den neuen Rechner um auf einem analog angeschlossenen Monitor Videos in 1080p abzuspielen, diese per Webcam vom analogen Bildschirm abzufilmen und das dann auf einem anderen Gerät/Monitor/TV abspielen?!?

Falls das der Plan ist: Bitte nicht...
 
Ich glaub er meint er will selbe Video drehen mit der Campingplatz und das nur auf pc speichern lund dann anschauen
Was aber sinnfrei sein dürfte wenn er es auf diesem pc schaut

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Sinnfrei wäre nicht der abspielende PC, sondern die Annahme, daß eine Webcam ein auch nur annähernd an HD(1080p) erinnerndes Erlebnis aufzeichnen könnte.
Im Übrigen wären 1080p-Videos für den E350 absolut gar kein Problem...
 
Hier eine möglichkeit:

Grafikkarte:
GIGABYTE GeForce GT 610

Software:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit OEM

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-3570

Netzteile
be quiet! Pure Power CM L8-430W

Gehäuse Desktop
Fractal Design NODE 304

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Kingston HyperX SSD 480 GB

Mainboards Sockel 1155
GIGABYTE GA-Z77N-WiFi

Arbeitsspeicher DDR3-1600
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

rund 950€ (inkl. OS/inkl. WIFI)

Das Gehäuse ist zwar größer als das des Macmini aber immernoch möglich zu transportieren.
 
Hier eine möglichkeit:

Grafikkarte:
GIGABYTE GeForce GT 610

Software:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit OEM

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-3570

Netzteile
be quiet! Pure Power CM L8-430W

Gehäuse Desktop
Fractal Design NODE 304

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Kingston HyperX SSD 480 GB

Mainboards Sockel 1155
GIGABYTE GA-Z77N-WiFi

Arbeitsspeicher DDR3-1600
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

rund 950€ (inkl. OS/inkl. WIFI)

Das Gehäuse ist zwar größer als das des Macmini aber immernoch möglich zu transportieren.
???

Hast du dir mal die Mühe gemacht den Thread oder wenigstens den Startpost zu lesen?
Und mal über die Sinnhaftigkeit der Konfig nachgedacht(Überzogener Non-K-i5 + überteuertes Z77, Popel-GPU, geiles aber SAUTEURES Gehäuse, 480GB(!!!!!) SSD...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemleistung sollte so bei 2*1.6 GHz und min 2. GB Ram liegen mehr wär natürlich besser! :)
Ja, der Prozessor ist stärker, es ist ein kleines Gehäuse, die SSD hat schnelle Zugriffszeiten und passt leicht in das Gehäuse und es ist genug Platz für alle Daten.
Das Mainbord unterstützt schon WIFI.

Zudem Müssten auf ihn ehr grafik aufwändigere Programme laufen (1080p Filme).
Die Intel HD 4000 und die kleinere Nvidea GPU sollten dafür reichen. Sonst nimmt man eine GIGABYTE GeForce GT 640.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht: Die Leistung ist für ein Sys mit diesem Aufgabengebiet VOLLKOMMEN oversized - dazu noch unstimmig.

Für die Wiedergabe von 1080p-Videos braucht es bei Gott keinen i5, selbst ein Celeron, Atom oder Fusion bringt das ohne weiteres...
Sollen die Filme etwa schneller laufen? Auch wegen der 480GB SSD?

Rechner müssen nach Zweck abgestimmt werden und nicht nach Leistungswahn.

Imo wäre z.B. Folgendes durchaus ausreichend - auch wenn ich beim genauen Anwendungszweck immer noch ein wenig im Dunklen tappe:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 189,39€ bei Mindfactory oder Copmuteruniverse

Klein, leise und gewappnet für 1080p und anderes...
Und: Kostet komplett soviel wie ein blanker i5+RAM.

DAS meine ich.
 
HI,

Der PC wird Über Analog sowie auch Über Digitales Signal Bild ausgeben, nur um die fragen zu klären warum 1080P analog :)

Also Film über Kleinen Analog Bildschirm in 1080P aufnehmen (Minimal 1080p material Bearbeiten) und dann nach der aufmahne Über Digital Ausgang anschauen.

Die teile von Hardcore-Gouda sind eigentlich perfekt vor allem das man auf das System 12V geben kann finde ich super. Nur gibt es ein zu empfehlendes Gehäuse ohne CD Laufwerk, brauche nämlich keins, genau wie die Festplatte da sollten 250/320GB Hdd reichen.

Taugt das Hier eigentlich was oder ist es zu lasch?


oder Das




Danke schon mal soweit!
MFG: Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue 250/320GB-Platte lohnt einfach von der P/L her nicht mehr. Selbst 500GB sind zwar günstig, vom €/GB-Verhältnis aber eher suboptimal.
IMO sind 500GB - egal ob 2,5" oder 3,5" - das Minimum. Ohne an eine SSD(120GB - 85€) zu denken...

Lass einfach den DVD-Brenner raus - 21,42€ weniger.

- ~6€ mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Danke für den Tipp und das obwohls schon so spät ist.

Meinst du das auch ein 60W netzteil reicht?
Dann würde ich es gern so machen wie unten, wegen der baugröße:

Seagate Samsung Spinpoint M8 500GB:



DIMM 4GB PC3-10667U


ASRock E350M1, A50M (PC3-8500U DDR3):



Mini ITX E-3002 60W:


Arctic Cooling Arctic F9 PWM:


PS: Meinste das E350 reicht? Es wär noch ein wenig platz im Budget.

MFG: Marvin
 
Hmmkay :) Ich hatte ja den 450 vorgeschlagen, da der TE aber auch ein wenig die Videos bearbeiten wollte, bin ich davon abgewichen^^

Aber dem Käse hat schon recht...und ein effizienteres System wirste nicht bekommen !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?