PC aufrüsten ja oder nein?

G
Guest
Hallo zusammen :).

Ich hoffe oder denke das ihr hier mir weiterhelfen könnt.
Undzwar dieses Jahr wird ja das neue GTA:fuchtel: erscheinen.
Dieses möchte ich gerne kaufen und natürlich auf Hight End zocken.
Alle die das GTA 4 hatten wissen das es sehr viel Hardware gebraucht hat.
Nun zu meiner Frage ich werde oder muss sehr warscheinlich meinen PC aufrüsten,und würde mich freuen wenn ihr für mich ein paar tipps übrig hättet :-D.

Hier mein system:

Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 2.67GHz

NIVIDIA GeForce GTX 285

6GB Arbeitsspeicher Type DDR3 Channels Triple

Corsair TX 650w

Asus P6T SE


Was meint ihr?Achso für die CPU hab ich nur einen normalen Lüfter welchen
würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Heiko und schonmal vielen Danke an euch,
klasse Forum hier :-D.
 
Hey Heiko,
ich denke der i7 sollte noch (unten auf "NUR Spiele" klicken ;)) und auch für GTA V noch ausreichend Rechenleistung besitzen :).
Ein guter Lüfter, um deinen i7 mehr als ausreichend zu kühlen, wäre z.B. , hier sei jedoch zu beachten, dass du uns noch schreiben solltest, welches Gehäuse du besitzt, der Macho zählt mit einer Höhe von 162mm nämlich schon zu den ziemlich Großen seiner Familie...

Zur GPU:
Die GTX 285 gehört nun langsam wirklich schon zum alten Eisen, da sollte auf jeden Fall etwas Neues her ;).
Keiner hier besitzt eine Glaskugel, mit der er in die Zukunft schauen kann und es weiß auch keiner, ob es bei GTA V wieder zum , kommen wird, man kann aber im Allgemeinen folgendes sagen:
Um so ziemlich jedes Spiel sehr gut in Full HD, maximalen Einstellungen und oft sogar AA/AF zocken zu können, reicht eine schon sehr gut aus.
Nun kann man natürlich auch eine richtige High End Grafikkarte nehmen, wie beispielsweise die , welche im Moment nach der extrem überteuerten GTX Titan mit das Beste ausmacht, was man finden kann (SLI/Crossfire/Dual-GPU mal ausgenommen...).
Auch hier ist aber wieder wichtig, welches Gehäuse du besitzt, denn die beiden Grafikkarten sind beide relativ lang (275mm/285mm).

Ich hoffe, ich konnte dir soweit weiterhelfen und falls noch Fragen sind einfach posten ;).
 
Moin Moin,
ja eine Aufrüstung macht für dich sehr wohl Sinn.
Und zwar benötigst du eine neue GPU. Zwar sind noch keine Systemanforderungen für GTA V bekannt, dennoch gehe ich davon aus, dass die den Anforderungen gewachsen ist.

Für deine CPU empfehle dir diesen .
In meinem System ist er nicht zu hören und selbst bei größter Belastung bleibt die CPU immer unter 50 ° C gekühlt.

Gruß DanLie

EDIT: der INTEL war mal wieder schneller aber wir sind auf einer Wellenlänge :D
 
Klasse Leute das ging aber schnell Danke.:-D
Was meint ihr über das Motherboard und den Arbeitsspeicher?
Ich werde die größere GPU nehmen, denke da bin ich wieder etwas abgesichert:).Aber wie kann das sein das die Grafik nur etwas besser war als auf der PS3 und man so eine große Hardware braucht?
Ich denke werde mir erst nächsten Monat die sachen kaufen können
sprengt etwas mein Gehalt :confused:.

Zusammenfassung:

400€
Thermalright HR-02 Macho 120
35€

Aerocool Xpredator X3 Midi-Tower - weiß/blau
100€

Kennt ihr das Gehäuse wenn ja kann man es empfehlen?
 
Nun zu deinen anderen Fragen,
1. Die 6GB Arbeitsspeicher werden für sämtliche Spiele locker ausreichen, sodass du auf der sicheren Seite bist.
2. Nun zum Mainboard. Dieses ist schon ein paar Tage älter. Es hat weder SATA III noch USB 3.0. Damit fällt eine eventuelle Nachrüstung einer SSD schon fast weg, welche jedoch nicht entscheidend für die Berechnung der Bilder in Spielen ist.

Somit wird es den Anforderungen in "punkto" Gaming vollkommen ausreichen.

Was das Thema "zukunftssichere Hardware" angeht, kann man ein ganzes Buch darüber verfassen.
Ich mache es kurz, wer jetzt sofort heutige Games wie Crysis 3, Tomb Raider 9 etc. in Full HD und mit den Ultra Settings schlecht hin spielen will, sollte sich das Flaggschiff von AMD leisten.

Ich denke nicht, dass GTA V nur mit einer 7970 in maximaler Detailstufe/Auflösung zu bewundern sein wird, sodass ich die 7870 favorisiere.
Ab hier ist es deine Entscheidung, ob du 150 Euro sparst oder eben investierst :)

Warum GTA IV ziemlich hardwarehungrig ist, kann an der schlechten Programmierung liegen, ich weiß es aber nicht genau.

Zum Gehäuse: Jeder hat einen anderen Geschmack, was die Optik betrifft. Ich habe es bis heute noch nie gesehen bzw. in den Fingern gehabt, sodass ich auch keinen Kommentar dazu verfassen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Grafik...Klar, rein technisch gesehen steckt in der PS3 ca. 6 Jahre alte Hardware, das Geheimnis dahinter ist aber, dass alle Spiele, jede Software auf die Konsolen optimiert wird, um auch wirklich den letzten achso kleinen Funken an Qualität rauszuhauen.
Und seien wir mal ehrlich...so dolle sehen die Konsolen auch nicht aus, wenn man mal eine ganze Weile PC mit einer potenten Grafikkarte gezockt hat ;).
Die Konsolen haben sogut wie nie AA/AF, laufen nur mit 30 fps (PC bestenfalls mit >=60) und manche Spiele nicht mal konstant und all die ganzen Details sind lange nicht so hochauflösend, wie es auf dem PC möglich ist. Schau dir Spiele wie Assassin's Creed 3 an. Bei der Grafik zwischen Konsole und PC (maximal + AA/AF) sind meiner Meinung nach schon deutliche Unterschiede zu erkennen (ein Kumpel von mir hats auf PC, ich auf Konsole).
Nicht umsonst gibts auf PC des öfteren noch irgendwelche HD-Texturen extra ;) (siehe das neue Devil May Cry).

Naja genug zu den Konsolen :D.

Das Xpredator Gehäuse würde für sowohl für Grafikkarte (285mm, Gehäuse hat 310mm Platz), als auch für den Kühler (162mm, Gehäuse hat 186mm Platz) genügend Platz bieten und sieht noch dazu echt ansehlich aus :bigok:. Das kannst du ohne Bedenken kaufen ;).

EDIT: Mist, diesmal war der Lie schneller :D
 
Okay alles klar Danke an euch beiden.
Lohnt sich einen sprung zu Windoof 8?
 
Wenn du bereits Windows 7 besitzt, ehrlich gesagt nicht wirklich. Habe hier auf Arbeit nun schon mehrere Rechner mit Windows 8 gehabt und so wirklich gefallen tuts mir immer noch nicht. Das neue Design ist echt gewöhnungsbedürftig mit all den Kacheln und technische Vorteile merke ich überhaupt keine...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?