AMD Phenom II 960T oder 1605T ? + Coprocessor

New member
Hi,

ich habe in meinem Rechner einen AMD Phenom II 960T (4x) verbaut.
Allerdings soll es bei diesem Modell (und auch anderen Modellen) in manchen Fällen dazu gekommen sein, dass scheint hier der Fall zu sein, denn in meinem Gerätemanager werden 6 unbekannte Prozessoren angezeigt.

Soweit so gut :D

Aber in eben jenem Gerätemanager steht bei other Devices nun auch noch ein "Coprocessor" der als nicht aktiv, bzw nicht mit aktuellem Treiber installiert sein soll. Leider kann ich die Treiber nicht finden, und wüsste auch gar nicht genau, wonach ich da suchen sollte.
Kann mir dabei jemand helfen?

Und ist das mit den 6 Prozessoren in Ordnung, dass die da als unbekannt aufgelistet werden, oder muss ich daran auch noch was drehen, um die Leistung von allen nutzen zu können?

Danke
 
Es gab bei einigen der 960T die Möglichkeit, sie stabil als X6 zu betreiben, da einige der Prozessoren eigentlich vollwertige X6 sind, die nur teilweise deaktiviert wurden.

Wenn dein Board diese Option bietet, die weiteren Kerne zu aktivieren, kannst du das mal versuchen.
Schau mal nach so einer Option im BIOS
Der Prozessor, soweit voll funktionstüchtig, sollte eigentlich vom Betriebssystem automatisch erkannt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?