Scythe Himuro SCH-1000 HDD-Kühler oder Sharkoon Hdd-Vibe-Fixer

New member
Hi,

mein WD Cavier Black 1TB ist mir zu laut , vllt hat mein Gehäuse das < das nicht optimal im Griff , dachte an einen der o.g. Produkte oder kennt jmd eine bessere lösung ?
 
Ich hab in meinem Gehäuseboden einen Himuro liegen. Darunter dünnes Moosgummi zur Entkopplung. Ich habe in meinem alten recht offenen Fractal Design die Festplatte noch deutlich gehört (die Position war die gleiche), auch als sie komplett entkoppelt im 5,25" Schacht gehangen ist. In meinem jetzigen Üebrgangs TJ07 hör ich gar nichts mehr von ihr, da das Gehäuse deutlich geschlossener ist als das Fractal.

Fesplatte ist eine 1TB Seagate Barracuda.
 
Weil das Himuro mehr ein Kühler als ein Schallschlucker ist.
Das Quiet Drive macht eine Festplatte insgesamt leiser…

Im Prinzip geb ich dir recht, aber hast du mal einen Shop gefunden der die Dämmbox noch da hat?! Als ich meinen Himuro vor mittlerweile 4 Mon. gekauft habe, hab ich auch nach der Dämmbox gesucht, hab aber in keinem Shop eine bekommen.
 
Entkoppeln tut doch der himuro ?

Ja Entkoppeln tut er wenn er denn mit den Gummis im 5,25" Schacht verbaut wird. Ansonsten wenn du ihn wie ich in den Gehäuseboden legst, musst du Schaumstoff o.ä. drunter legen. Hauptsache es lindert die Vibrationen.

Der große Vorteil der Dämmbox ist eben das sie auch noch die Zugriffszeiten etc. lindert. Das tut der Himuro zwar auch, aber wenn du ein Gehäuse mit viel Mesh hast (wie es mein altes Fractal hatte) dann hört man die Festplatte immer noch recht deutlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?