Windows 7: PC runterfahren dauert lange

Member
Hey Leute,

hab ein SSD auf der ich Windows 7 installiert hab. Seid kurzem dauert es irgendwie "lang" nachdem ich auf Herunterfahren gedrückt hab, bis sich der Windows-Explorer schließt, also Taskleiste etc. verschwinden. Ist das mal passiert, fährt er ganz normal in der gewohnten Geschwindigkeit vollster runter. Woran kannd das liegen? Hintergrundprogramme, die laufen, bzw. die vor dem Problem nicht gelaufen sind, habe ich nicht finden können. Auch andere Anwendungen sind meines Wissens nicht offen...
VIelen Danke schon mal1 ;)

MfG J3LU
 
Hast du kaspersky 2013? Bei mir ist das nehmlih auch so seitdem ich das neue kaspersky drauf hab

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Bei mir ist das auch. Ich denke das ist normal. Denn win7 wartet ab bis alle Programme sich geschlossen haben. Und bricht Sie nicht einfach ab wie früher bei XP oder so.
 
Okay, danke. Ja, ich hab Kaspersky 2013... kann sogar sein, dass es seitdem länger dauert :D

MfG J3LU
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?