Welches Mainboard..? Welche PCIs?

New member
Hallo!

Möchte mir einen neuen PC zusammenbasteln, kenne mich mit den PCI Slots aber nicht so gut aus..

Ich habe hier 2x eine M-Audio Delta 1010LT Soundkarte, welche ja eine PCI Soundkarte ist.
http://de.m-audio.com/products/de_de/Delta1010LT.html

Welche PCI Slots brauch ich denn dafür dann? PCI x16? PCI Express? .. Es gibt so viele verschiedene.

Außerdem möchte ich noch eine Firewirekarte verbauen, da gibts ja anscheinend welche mit verschiedenen PCI Typen.

Habe mir eine mit einem "PCI Express x1" rausgesucht, das ist ja der "kleine PCI Anschluss", oder?

Habt ihr dafür Mainboardempfehlungen?

Vielen Dank schonmal!
 
Servus!

Zu allererst wäre es wichtig zu wissen WAS GENAU du mit dem Rechner anstellen willst...
Spiele, Musik, Videobearbeitung etc...

Man kann dir kein Mainboard empfehlen ohne darauf einzugehen.

Sind denn schon andere Teile vorhanden?
 
PCl und PCIe sind unterschiedliche Slots.

PCl Karten benötigen PCl Slots, du brauchst ein Board was mindestens einen PCl Slot hat, das sind so gut wie fast alle Boards.

PCle x16 Slots werden für Grafikkarten verwendet.
PCle x4 Slots werden meist für SSD Karten verwendet.
PCle x1 SIots werden für Sound und TV Karten Verwendung.

Man kann auch PCle x1 Karten in PCIe x4 oder x16 Slots stecken, ist kein Problem.

Aber um dir ein Board empfehlen zu können, müssen wir deine CPU, RAM, Grafikkarte und Festplatten kennen.

Oder brauchst du alles neu?


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?