Laptop klickt nach Ausschalten

New member
Hallo!
Ich habe seit fast einem halben Jahr einen neuen Asus Laptop (x53s). Habe versucht die Suchfunktion zu benutzen aber irgenwie habe ich nichts gefunden, wenn es doch schon so einen Thread gibt, bitte ich um Verzeihung ;).
Ich mache mir schon länger über etwas Sorgen und zwar: Immer wenn ich meinen Laptop auschalte, höre ich danach ein leises klicken, erst so in 2-3 sekunden Abständen und dann werden die Abstände immer länger. Wenn ich mit den Fingern auf das Gehäuse trommele hört es auf (nur leicht, ich schlage das Teil nicht oder so, hab nur mal getestet).
Ich hab schon viel recherchiert und da wurde ein Klicken meist mit der Festplatte in Verbindung gebracht. Ich hab eine Western Digital Festplatte und hab mir heute Mal extra ein programm zum testen und Fehlerbeheben der Festplatte runtergeladen, das zeigte aber nur an das alles in Ordnung ist (grüner Haken).
Mein Laptop läuft schon seit ich ihn habe ganz normal, ich spiele auch online games damit, aber unabhängig davon ob ich grade ein paar Stunden gespielt habe und das Laptop viel arbeiten musste, oder ob ich nur dran war um was abzutippen und zu surfen, das leise Ticken nach dem Ausschalten ist immer da. Ich kann mich nicht erinnern, ob es schon ganz am Anfang da war, wenn dann habe ich es nicht gemerkt, aber ich habe es bestimmt schon ein paar Monate lang und bis jetzt ist nichts weiter passiert.
Ich habe vorsorglich eine Datensicherung durchgeführt, nur für den Fall. Ich habe auch gelesen, das oft der Schreibkopf klickt, wenn er in die Ruheposition gebracht wird.. aber klickt er dann nicht nur einmal? Bei mir sind es wie gesagt ein paar Mal und es nimmt dann immer weiter ab. Wenn der Laptop an ist klickt nichts, immer nur direkt nach dem Ausschalten.
Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von PCs oder Laptops oder generell technischem Kram ;) Hoffe ich konnte es einigermaßen gut beschreiben, auch ohne Fachwörter etc...
Kann mir jemand sagen, ob ich mir Sorgen machen muss, dass meine Festplatte oder etwas anderes defekt ist? Ach ja und ich hab ein Video auf youtube gefunden, das klicken darin ist ähnlich wie meins http://www.youtube.com/watch?v=s6lt_lpQbHM
Bitte helft mir! Danke schonmal :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?