Onboard Grafik setzt immer wieder aus

New member
Hallo

So folgendes Problem: Neu Zusammengesetzt ist ein Asrock FM2A75 Pro 4 M Mainboard und ein AMD A4 5300 Prozessor.
Das ganze läuft soweit auch wie gewünst, bis...
Nach der installation von Windows 7 64bit, installiere ich erst sämtliche Treiber des Mainboards, ausser den Grafiktreiber.. Somit funktionert auch noch alles, sobald ich jedoch den Grafiktreiber installiere passiert folgendes:
Im Windows angekommen wird der Bildschirm immer und immer wieder schwarz, nur ab und an ganz kurz ist der Desktop zu sehen. Ein arbeiten oder ähnliches also unmöglich. Hab das Internet auch nach ner Lösung durchforstet aber nicht Sinnvolles gefunden. Der Monitor ist ein Acer AL1717, also schon ein altes Teil mit (für die heutige Zeit) einer schlechten Auflösung. Da er nur als Standart anerkannt wurde, hab ich den Treiber manuell installiert, doch auch das bringt leider nichts. Bios einstellungen sind korrekt gesetzt. Auf Onboard, auch hier hab ich rumgespielt, die standart 512MB Shared, 1GB oder 2GB. Oder die Onboard auch mal aus im BIOS, aber das tut alles nix zur sache, das Problem bleibt bestehen.
Die Hz des Bildschirmms werden automatisch auf 60 bzw 75Hz gestellt, was meiner MEinung nach mit den Bildschirm passen sollte. Ich sehe also nicht wirklich wo das Problem liegt. Kann es sein das einfach der Bildschirm zu schlecht und alt ist und es an diesem liegt? hab leider kein Ersatz mit dem ich das Testen könnte. Hat irgendwer ne Idee für mich? Mögliche Fehlerquelle etc?

Ergänzung: der Bildschirm ist per VGA (einzig vorhandener Anschluss) angeschlossen. Per DVI hab ich noch nicht versucht da ich grad kein passenden Adapter zur Hand habe.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmm.. hab Windows 7 nochmals per Wiederherstellung auf "Neu installiert" gesetzt Bios Version 2 runtergeladen, geflasht von 1.8 auf 2, Bildschirmtreiber installiert, un die VGA Treiber.. UND...

Bis jetzt scheints zu gehen, ganz ohne Aussetzer..

Was mich etwas verwundert, das der A4 5300 seit BIOS V. 1.2 unterstützt wird. Und es war ja schon 1.8 drauf. Allerdings scheint das ne verbuggte Version zu sein, also einfach BIOS updaten und gut ist..

Falls jemand ähnliche Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?