Speedfan nur die gehäuselüfter regeln

New member
per Bioseinstellung laufen meine Gehäuselüfter auf Stufe 1 (von 6)
einer mit ca. 500 rpm der andere mit ca 750 rpm was für den allgemeinen Gebrauch reicht und angenem leise ist.
der Gpu- und der Cpu lüfter regeln sich automatisch und diese sind sehr gut abgestimmt.
Nun zu meinen Problem
Bei Grafikintensiven Spielen reicht aber meine Gehäuselüftung nicht und da der Cpu Kühlkörper unmittelbar vor dem Netzteil sitzt wird dieses zu heis und schaltet ab.
Für diesen Fall wollte ich Speedfan ins Spiel bringen (welches ich bei Bedarf manuell starte, da ich selten Spiele), welcher die Steuerung der gehäuselüfter übernehmen soll.
Bei meinen bisherigen Versuchen hat Speedfan immer die gesamte Steuerung aller Lüfter übernommen.
Ich will aber nur die Gehäuselüfter via Cpu-temperatur steuern, da die anderen Lüfter (Gpu , Cpu) optimal abgestimmt sind.
Nach dem spielen einfach Speedfan schließen und alles wieder beim alten haben.
geht das überhaupt, und wenn wie ?

System Asrock 870 extreme 3;Amd 2x4 955;Radeon Hd 6850 Sapphire;Arctic freezer Xtreme (Cpu-Kühler);
Evertech-ATX-430P; Noiseblocker Ultra Quiet XE 1; Noiseblocker Ultra Quiet XL 1;
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?