1:1 Kopie einer Festplatte mit Fremden OS

New member
Guten Tag Community,
ich habe ein kleines Problemm und zwar, ich hab ne festplatte mit irgendeinem
betriebsystem, war in einem Drucker Verbaut. Ich bräuchte eine
1 zu 1 Kopie dieser platte, aber wenn ich es via USB an mein Laptop stöpsel,
erkennt er die festplatte als Leere Partition.

Daher meine Frage, gibt es eine möglichkeit eine Festplatte Bit per Bit zu Kopieren?

MFG CerealGuy
 
Ich kenne nur ein Programm, welches ich auch nutze, was Festplatten so byte für byte überträgt.
Nennt sich Acronis True Image und kostet auch was.
Musst du selber schauen.
 
Du kannst dir eine Live-CD/DVD von Ubuntu oder einem anderen System holen, welches auf Linux basiert. Sollte dein BIOS es unterstützen, kannst du die Live-CD/DVD auch auf einen USB-Stick packen und darüber starten. Dann brauchst du keine CD/DVD zu verbrauchen.
Hier kannst du bequem den "dd" Befehl benutzen, um die Festplatten byte für byte zu kopieren. Kosten tut das ganze auch nichts.

Siehe:

Edit: Ich empfehle hier aber etwas Kenntnis in der Linux-Shell. Alternativ gibt es aber auch eigentlich genügend Beispiele für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?