Frau braucht Hilfe bei Wakü einkauf

New member
Hallo Zusammen

Ich möchte mir eine Wasserkühlung Kaufen und meine Hardware verbessern. Leider versteh ich nicht viel von Wasserkühlung. Bin aber schon Genug informiert was was ist. Aber leider fehlt mir das wissen was ich mit was anschließen soll und welche Anschlüsse schraube ich verwenden muss.

Hier meine Einkaufsliste:

Ich denke das Grob habe ich schon mal zusammen. Nur bei den schraub teile habe ich nicht. Möchte gerne noch Temperatur Sensor und andere hilfreiche Komponente.

Das Agb sollte hinten hinkommen Und der Radiator auf die rechte Seite moniert werden. Zusätzlich werde ich noch 3-4 Lüfter einbauen die dann über eine Steuerung laufen lassen. Kann ich noch mall ein kleinen AGB ihm Gehäuse montieren? Möchte zusätzlich noch einen "Hahn" um eine Entleerung schneller durchzuführen?

-Case : Corsair Special Edition White Graphite Series 600T
-Grafikkarte : PoV-TGT GeForce GTX 680 2048 Beast Watercooled
-Radiator : airplex modularity system 480 mm, Alu-Lamellen, D5 PumpeEdelstahl-Seitenteile
-Netzteil : be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold
-CPU Kühler : Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel AM3/AM2, G1/4

-AGB : Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 50 LT


-KleinKram
-Alphacool AGB Universal Halterung Clip-On 50mm
Stück Alphacool AGB Universal Halterung Clip-On 50mm - Schwarz 2 Stück 46145
-Phobya CPU & GPU Cleaningkit 24g
Cleaningkit 24g 31079
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (3,5g)
Wärmeleitpaste (3,5g) 31004
Sharkoon Kaltlicht Kathoden Twin UV - 30cm
Kathoden Twin UV - 10cm 89043
Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm Blue/Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" 15,9/11,1mm (7/16"ID) UV-aktiv Blue/Clear 3,3m
Spritzflasche 1000ml PE-LD
Mayhems Dye UV Green 15ml
Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml
Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml 30019
 
Hey,

es wäre vorteilhaft, deine Hardware (insbesondere CPU) zu kennen und den Grund für diese nicht unbeträchtliche Investition.
Denn in der Regel reicht auch eine gute Luftkühlung, um den Ansprüchen der meisten Nutzer an die (Nicht-)Lautstärke gerecht zu werden.

Ansonsten ist Folgendes zu erwähnen:
-eher eine GTX670
-GPU-Kühler extra kaufen, die mit Kühler ausgelieferten kosten ungleich mehr
-warum 2 AGBs?
-AMS-Radi ist vieeel zu teuer
-D5 ist übertrieben und bedarf einiges an Regeleinstellungen, um sie leise zu kriegen
-Radi am Seitenteil ist ungünstig, da der dann beim Öfnnen des Gehäuses immer stört
-demnach ist das Cese eher ungünstig für Wasserkühlungs.


Hier mal eine Zusammenstellung für ein AM3-Prozessor, eine GTX670 usw:



Das kann in so ziemlich jedes Case, einzige Anforderung ist genug Platz für 1x 240er und 1x 120er Radis. Die meisten Midi-Tower bieten diesen Platz im Deckel und hinten an.
Dazu fehlt noch eine beliebige GTX670 im Referenzdesign. Wenn ich das richtig gesehen habe, wolltest du blauen Schlauch und grüne Flüssigkeit. Nutze immer möglichst Fertiggemische in der richtigen Farbe, dye-bombs setzen sich gerne mal ab.
Die von dir vorgeschlagene WLP ist gut, kannst die nehmen. Wofür du das Cleaningkit brauchst, ist mir unverständlich. Die Kathoden sind auch gut, nimm die ruhig.

Nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich gerade ein gutes Case für Wasserkühlungs hier anbiete, kannst dir ja mal anschauen:
http://www.pcmasters.de/forum/117672-rmgs-verkaufsthread.html

Ansonsten sind noch das CM Storm 2, Carbide 500r und Elite 690 II Advanced zu nennen. Sie alle bieten viel Platz und sind preiswerter als das graphite.

LG
RMG
 
Hallo

Ups habe ich voll Vergessen

Netzteil : BeQuiet Straight Power E9 CM - 480 Watt
Prozessser : Intel Core i5 2400
Mainboard : Gigabyte Ph67A-D3-B3
Arbeitsspeicher : Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Prozessor wird bald ausgetauscht wie das Mainboard.
i7 3770K mit Mainboard ASUS Maximus V Z77 Gene Watercooled

Wiso keine Luft Kühlung? Ganz einfach weil ich möchte keine lauten CPU kühler oder Graka die höllischen Lärm macht!

Graka ja ich zahle lieber 100euro mehr dafür habe ich auch Garantie und er spar mir die arbeit. Eine gtx 680 muss auf jedenfall sein. Weil ich noch eine weile Zocken möchte wen ich schon eine neue Kaufe.

Gehäuse werde den Radi auf die rechte Seite montieren oder an der wand mit einer extra box.

Cleanlingkit werde ich meine Alte Komponente reinigen danach ins neue Gehäuse einbauen.

besten tag für deine Antwort
 
Wiso keine Luft Kühlung? Ganz einfach weil ich möchte keine lauten CPU kühler oder Graka die höllischen Lärm macht!
[...]
Eine gtx 680 muss auf jedenfall sein. Weil ich noch eine weile Zocken möchte wen ich schon eine neue Kaufe.
[...]
Cleanlingkit werde ich meine Alte Komponente reinigen danach ins neue Gehäuse einbauen.

Du hat auch nicht richtig gelesen was? ^^

Eine gute Luftkühlung ist oft sogar leiser als eine wakü...

Die gtx680 lohnt sich nicht gegenüber der gtx670...
Es gibt zum Teil gtx670 Karten die schneller sind als eine gtx680 und kosten dabei weniger...
wenn du wirklich erst mal ausgesorgt haben willst hol dir ne gtx Titan...
Bei der ist das preis/Leistungs Verhältnis aber noch beschissener... 950€ für ne graka... Wers brauch/hat

Meine Empfehlung liegt bei einer GTX 670...


Und ein cleaningkit ist unnötig, normales Feuerzeug Benzin bzw Glas Reiniger tun's auch

Einfach nen bissln auf ein fusselfreien Lappen machen und vorsichtig abwischen, nicht Fluten ;)
Ohr Stäbchen tun auch gute Dienste

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo



Ja eine gute luftkühlung kostet etwa gleich
Noctua NH-D14 75euro
5x Noctua NF-S12B FLX 100euro
Lüfterunsterung 60euro wäre man bei 235 Euro
Aber welche Graka sind leise ? kein oder ? weil die lautesten Komponente sind Graka kühler und CPU oder sehe ich das falsch?

gruss
 
Gute und leise Kühllösungen bieten z.B. die Asus Karten mit dem DC-II Kühler

mir ist auch schleierhaft wofür du die 5 Lüfter brauchst?

2x (einmal vorn einmal hinten)
Dazu nimmt man dann noch einmal den

Eine Grafikkarte mit anständiger Kühllösung dazu und fertig ist die laube...

Ansonsten kann man auch zumindest bei Karten im Referenz design den Kühler noch wechseln und Apparate wie einen Accelero Xtreme, oder einen Alpenföhn Peter raufschnallen (in verbindung mit 2 weiteren T.B. Silence lüftern)... spätestens dann ist wirklich ruhe in der Kiste

also ich lande bei maximal 120€

da ist dann aber auch nen Grafikkarte kühler mit drinne der imho bei einer guten Kühllösung nicht unbedingt not tut

ansonsten landet man bei weit unter 100€
 
Stimme timae hier zu.
Also 2 Gehäuselüfter reichen, um RAM, Chipsatz und Mosfets zu kühlen:
Einer drückt vorne rein, einer saugt hinten raus. Ein guter Cpu-Kühler (wie der Macho oder ein Scythe mugen/mine) mit Lüfter, der Richtung Front angebracht ist und die Luft durch den Kühler nach hinten drückt.
Ob das wirklich die t.bs sein müssen ist fraglich, ich als absoluter Silent-freak bin mit den 8€-Slipstreams sehr zufrieden.

Dann eine leise Grafikkarte, oder eben ein Accelero. Selbst mit deiner Zusammenstellung für die Luftkühlung bist du noch unter der WaKü. Und das ist eindeutig zu viel.

Gtx680 macht gegen 670 keinen Sinn. Die 680 bringt, im Vergleich zum Zuwachs der Leistungen zwischen den Generationen, keine nennenswerte Mehrleistung. Lass dich da aber gerne nochmal im Grafikkarten-Unterforum beraten.

Wie gesagt ist eine WaKü einfach unnötig. Abgesehen von extremsten OC oder Modding ist sie das eigentlich immer.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?