Bild verschwommen! Kann wer helfen?

New member
Hallo, ich habe ein recht doofes Problem, es liegt wohl nicht an der Grafikkarte, aber ich schilder es einfach mal. Wenn mein Rechner hochgefahren ist, ist das Bild auf 1600*1200 schon leicht verschwommen, nach so 20 bis 40 sekunden ist es dann richtig verschwommen, mann kann zwar noch alles sehen aber speziell im unteren Berreich kann man die Uhrzeit oder den Start Button nicht mehr richtig erkennen/lesen. Wenn ich die Auflösung runterschraube wird es besser und die herz auf 60 stelle noch etwas besser, heist ich kann nicht mehr über 1280*1024 und 60 herz gehen da das verschwimmen sonst so extrem ist das es in den Augen weh tut. Ich hab eine andere Grafikkarte getestet und auch einen anderen Monitor, bei beiden keine verbesserung. Das letzte was es sein könnte wäre der PCIe Slot am Mainboard denke ich. Oder weiss wer was anderes an dem es noch liegen könnte? Monitor Kable und adapter für den Anschluss auch schon verschiede getestet... Grafikkarte: Radeon x1800GTO Mainboard: Asus A8NE Prozessor: AMD 3700+ Monitor: Yakumo 19" CRT Ich habe leider kein anderes Board um es zu testen, daher meine Frage, kennt wer ein Diagnose Programm und den PCIe Slot zu testen oder weis wer woran es überhaupt liegen kann? Wie schon beschrieben, denke ich halt an den PCIe Slot aber ich hab da nicht all zu große ahnung von. Ich freue mich über jede Hilfe, vielen Dank schonmal...
 
Wie gesagt, den Monitor habeich schon ausgetauscht bzw es mit nem anderen versucht. Sry für die Formatierung des Textes, den habe ich hier rein kopiert und irgendwie wollte der den net in der ursprungsformatierung belassen ^^ Der Moni is auch erst 2 Jahre alt oder so, aber wie schon geschrieben habe ich es auch mit nem anderen versucht der erst nen Jahr alt ist!
 
Viele moderne Grakas haben am VGA-Ausgang ein mieses Signal, speziell bei hohen Auflösungen. Könnte daran liegen. Die Hersteller haben einfach kein Interesse mehr, das VGA-Signal zu optimieren, da die meisten ja schon TFTs verwenden (Ich nicht).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?