Hilfe bei Systemoptimierung

New member
und zwar Systemoptimierung im Sinne von "billiger machen".

Hallo auch!

Ich habe mir einen PC zusammenstellen lassen, bin aber mit dem Preis dann doch nicht so wirklich einverstanden. Das muss günstiger gehen. Und da meine Beratung jetzt erstmal verreist ist, dachte ich, dass vielleicht hier jemand Lust hat mir zu helfen. Außerdem können mehrere Meinungen nicht schaden. Ich selbst habe null Ahnung!

Das ganze sieht erstmal so aus:














Komme also bei mindfactory im Moment auf 670€ (war zwischendurch auch mal weniger. Wieso schwankt das so brutal? na egal.)
Mein Ziel wäre jetzt, das ganze so um die 100€ günstiger zu gestalten.

Warscheinlich benötigt ihr noch ein paar Infos:
- Betriebssystem soll Windows 7 sein
- Das Gerät soll als HT-Rechner sowie zum gelegentlichen zocken benutzt werden (spielen möchte ich diverse Klassiker der letzten Jahre wie zB.: Bioshock, die Mass Effect Reihe, GTA 4 usw.
Zusatzfrage: kann bei dem angestrebten Preis, also dann ca 550€, GTA 5 in erträglicher, sagen wir mittlerer Grafik gespielt werden?)
- Maus, Tastatur, Sound sind vorhanden, Bildschirm behandel ich seperat
- Tja, brauch ich die SSD? Gute Frage. Wäre schon schön glaube ich, nach dem was man so hört. Reichen auch 64GB? Was meint ihr?
- Nein, ich bin nicht Grafik-versessen! Mittlere Einstellungen reichen vollkommen.

Also ich hoffe ich habe hier alles richtig gemacht. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße
 
hallo

streich auf jeden Fall die SSD weg. Die SanDisk hat solch unterirdisch schlechte IOPS-Werte, dass sie sich fast nicht mehr auszahlt. Sparst besser als Nachrüstung für eine Bessere um 90-100€.

CPU könntest entweder i5-3330 3,0Ghz 200Mhz-Turbo oder aber i5-3350P 3,1Ghz 200-Turbo ohne Grafikkern nehmen.

Ansonsten würde ich eher verbessern, speziell mit grösserem Cache und kein lautes Asgard, sondern Aerocool mit USB3
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei der cpu nen i3-3220 nehmen (60€ gespart), als GPU evtl ne HD7770 (60€ gespart) und bei der SSD ne Samsung 840 120GB nehmen (20€ teurer)... macht genau 100€ weniger!

Hab btw fast das gleiche System (siehe Signatur) und bin sehr zufrieden. Auch den Tower find ich für 30€ echt gut. Lüfter runterregeln und gut is!

edit: für GTA V könntest du ne stärkere cpu und gpu natürlich schon gebrauchen, aber wer sparen will muss Abstriche machen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?