Gaming-PC ~800€

New member
Hallo,

Ich suche eine PC Zusammenstellung für einen Freund um die 800€.

Anwendung:

Gespielt wird BF3/CoD Black Ops 2/ WoT/ Simulatoren aller Art.
Weiters für Inet/Youtube/Videos usw. wobei das nicht so ins Gewicht fallen sollte.

Zusätzlich zum PC wird noch ein Bildschirm und Betriebssystem benötigt, diese sind aber nicht in den 800€ eingerechnet.

Der Pc wird nicht für Videobearbeitung, Übertaktung oder sonstigem verwendet.

Meine erste Frage: Windows 7 od 8?
Welchen Bildschirm mit 23 zoll könnt ihr mir empfehlen?

Zusammenbau übernehme ich selber.

Also nochmals zusammengefasst PC um die 800€, mit Bildschrim und Betriebssystem max. 1000€

Danke schon mal für eure Hilfe.

greez
brandy
 
Das sind doch mal klare Ansagen, damit kann man arbeiten ;)

Schau mal hier:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

summa sumarum 776,22 bei MF und HWV

Windows 7 würde ich bislang noch empfehlen, ist aber rein mein persönliches Empfinden.

Beim Bildschirm, gibt es da noch irgendwelche Anforderungen? Ansonsten würde ich einen Samsung Monitor, wie z.B. empfehlen. Haben für mein Empfinden in ihrer Preisklasse das beste Bild. Aber das ist von Anwender zu Anwender ja verschieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@21stofjanuary

danke dir schon mal für die schnelle Antwort. Deine Zusammenstellung gefällt mir bzw meinem Kumpel schon sehr gut.

Er hat mir noch vergessen dazu zu sagen das er beim bildschirm gerne eine integrierte cam drinnen hätte und das sein TV - auch noch an den Pc angeschlossen werden soll damit er Filme aus dem inet auf den ansehen kann, das jedoch kein problem sein sollte, oder?


Hat noch jemand andere Vorschläge oder Verbesserungsvorschläge?
Soll jetzt nicht heißen das ich dir nicht vertraue stofjanuary, aber höre einfach gerne mehrere Meinungen bevor ich dann meinem Freund sage das soll er kaufen ;)

greez
brandy
 
Mit der Webcam wäre ich eher für eine externe Lösung. Ist in meinen Augen komfortabler, kostet im Endeffekt dasselbe und hat i.d.R. dann die bessere Auflösung. Ich selbst besitze und kann mich absolut nicht beklagen, hat sogar ein Mic integriert, sodass man nicht immer mit einem nervigen Headset durch die Weltgeschichte laufen muss.

Ein Monitor mit integrierter Webcam wäre z.B. . Allerdings halte ich die integrierte Webcam für deutlich schlechter, über den Monitor erlaube ich mir kein Urteil zu fällen. Denn Geschmäcker sind - wie schon gesagt - sehr verschieden und das Bild an einem Monitor wird genauso unterschiedlich empfunden ;)

Den PC am Fernseher anschließen können, wird er auf jeden Fall, die Grafikkarte bietet genügend Ausgänge. Je nach Monitor bräuchte er dann aber vermutlich noch ein , um das HDMI-Kabel nicht immer zwischen Monitor und Fernseher umstecken zu müssen ;)
 
Nochjemand irgendwelche verbesserung vorschläge? Ansonnst wird es so bestellt ;)

Und nochmals danke für deine hilfe.

greez
brandy
 
Die HD7870-XT(LE) hat einen relativ . Wenn diese wirklich gekauft wird, würde ich stärkeres empfehlen.

Ansonsten hättest noch etwas Geld übrig für CPU i5-3570 oder besseres Mainboard.
Wenn ( )gewünscht ist, dann das Asus P8H77-V oder ohne beigelegte MVP-Software das Gigabyte GA-H77-D3H

Festplatte könnte man auch eine performantere nehmen.

Was Windows anbelangt, würde ich ein unwesentlich teureres gelabeltes nehmen, bei welchem normalerweise der Support etwas länger gewährleistet ist. Mit dem Liz-Key kannst auch die mit bereits integriertem SP1 aktivieren/freischalten (Home-Version in deutscher Sprache keine Online-SP1-Version verfügbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Strombedarf in dem Test liegt bei 342W für das gesamte System. Dies nur als Hinweis. Wenn man nicht gerade vor hat Prime95 anzuschmeißen, ist ein größer dimensioniertes Netzteil nicht notwendig.

Klar, wenn das Geld für einen i5-3570 übrig ist, kann man auch den nehmen. Das ASRock bietet genauso Virtu-MVP, ob man dann 10€ mehr für ein Gigabyte oder gleich 20€ mehr für ein ASUS-Board ausgeben möchte, überlasse ich jedem selbst. Ich habe bislang noch keine schlechten Erfahrungen mit ASRock-Boards gemacht.

Bei der Platte kann man auch die Performantere nehmen, da muss man sich dann halt entscheiden, ob man lieber eine leisere und energiesparsamere Platte (die WD) oder die etwas flottere (Seagate) haben möchte. Eignen sich beide gleichermaßen, zumal das Betriebssystem eh auf der SSD landet.
 
Ja bei der ASRock bin ich gleicher Meinung, hab selbst eine und bin sehr zufrieden damit.

Bei der Festplatte werde ich ihn fragen was ihm lieber ist.

Zwecks der CPU glaub ich werden wir bei der gleichen bleiben, da sie beim zocken/inet surfen und office wohl nicht viel schlechter ist.

Am Montag werde ich ihm mal zeigen was rausgekommen ist und schauen ob er noch was ändern will.

Aktuelles System würde so aussehen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x Monitor
1x Windows 7

Falls noch jemand Nachbrenner hat, bis Montag noch Zeit, dann wird hoffentlich bestellt.

greez
brandy
 
Moin zusammen.

Wir sind gerade beim bestellen und wollten alles bei Hardwareversand bestellen und den CPU-Lüfter gibt es leider dort nicht, darum meine Bitte ob mir noch jemand ein Kühler vorschlagen kann der dort vorhanden ist.

greez
brandy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?