Komm nicht ins Router Setup

New member
Hey!

Komme nichtmehr in mein Router Setup. Hatte den Router kurz verliehen und nun wieder bei mir angeschlossen
und nix geht mehr. Nichteinmal ins Internet komme ich (Netz->Modem<->Router->PC).

Ich schätze das irgendetwas im Router Setup verändert wurde, aber auch da komme ich nicht rein.

Was ich bis jetzt versucht habe:

- Router vom Strom genommen
- Router resetted
- Installation von Software der beigelegten CD (hängt sich im Setup auf, bei "Warte auf Router..")

Achso: Es handelt sich um einen Linksys WRT160N.

Hat jemand Ahnung und kann mir weiter helfen?
Wäre echt dankbar.

Lg
 
Hatte den Router kurz verliehen und nun wieder bei mir angeschlossen
und nix geht mehr. Nichteinmal ins Internet komme ich (Netz->Modem<->Router->PC).

Ich schätze das irgendetwas im Router Setup verändert wurde, aber auch da komme ich nicht rein.
Hm, wie wäre es, sich mit demjenigen in Verbindung zu setzen, dem du den Router geliehen hast? o_O

Naja...
Du brauchst diese "Software" auf der CD nicht, um auf das Webinterface des Routers zuzugreifen.
-Router mit dem PC verbinden
-Browser öffnen, die IP-Adresse des Routers eingeben. Standardmäßig ist das bei deinem Gerät "192.168.1.1".
-fertig

Im Setup dann einfach (wie du es wohl irgendwann mal gemacht hast) die Zugangsdaten deines ISP eintragen.
Oder: (da du uns dein Modem/deine Internetanschluss-Art nicht verraten hast kann ich vorerst nur spekulieren) Vielleicht hält das Moden bereits eine Verbindung zum Internet und du musst lediglich Modem und Router verbinden und via DHCP Adressen austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?