komische Prozesse - /roaming/unikg/xapoo.exe

New member
Guten Tag,ich habe in einer sehr gut gemachten Mahnmail von [email protected] eine zip in einer rar datei entpackte msdosanwendung geöffnet.Mir war klar was passiert ,aber ich war neugierig ,weil die Mail wirklich wie eine Mahnung aussah mit Nummer und Preis und Klarnamen,aber die versenden die Mahnung nicht als .exe datei:D.Naja Doppelklick und prompt hat der pc auch geruckelt und gemacht.Jetzt fragte mich meine Firewall ob sie Spred BTP-Bund sperren sollte der Urheber ist Samsung Electronics Co.,Ltd und als pfad ist das dann /roaming/unikg/xapoo.exe.Weitere Prozesse sind fuknxtct.exe und ein Prozess mit Namen ,wie auch dateinmane und Beschreibung 1855-259F1A0-259F5A0 .Nach erfolglosem Googlen :Alle drei Begriffe tauchen nicht auf nur mit Spred btp konmt man auf viele Aktienseiten,wollte ich fragen ob diese Dinger jemand kennt und das erklären kann .Oh und habe mir dann Spybot runtergeladen kann es aber nicht öffnen. oh und der es ist von einer Hanna Muller von notebooksbilliger.de
 
Oh und habe mir dann Spybot runtergeladen kann es aber nicht öffnen. oh und der es ist von einer Hanna Muller von notebooksbilliger.de

Oh... :confused::fresse:


Schau dass du das "Ding" runter bekommst.

Und dann:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich weiß das man niemand beleidigen soll aber wie doof muss man denn sein. Oo auch wenn man Neugierig ist und weiß was die Konsequenzen sind davon, ist das etwas verantwortungslos. Ist mir aber rätselhaft wie das an aktuellen virenprogrammen vorbei kommt. Am besten haust du dir doch den neusten Virenscanner drauf und ein spyware Entferner
 
ich geb mal meinen senf dazu, der zwar net zur lösung beiträgt, aber vielleicht auch nicht ganz fehl am platz ist:
ich hab vor einigen tagen (am 18.2.) ne vermutlich sehr ähnliche mail bekommen, wo eine rechnung von einem erotikversand über einen betrag von über 600 Euronen angemahnt wurde. dabei wurde ich wiederum auch mit korrektem und vollständigem namen angesprochen.
Wüsst zu gern wo sie den jetzt her haben, aber naja, was solls ist halt so.
die eigentliche mahnung ( in der e-mail selber waren nur sehr wenig details genannt) war als zip. datei angehängt.
Ich konnt gerade noch so wiederstehen zu gucken was ich angeblich bestellt habe, aber eine von einer ominösen e-mail adresse zugeschickte zip öffne ich dann doch lieber nicht.
schade eigentlich, es hätte mich wirklich interessiert was ich mir in diesem shop wohl bestellt haben soll. (vielleicht ne 3jahresration gleitcreme :confused:)
mfg entwurfung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?