Rechner Zusammenstellung check

New member
Hallo,
was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?
2 Hdds sind bereits vorhanden und Windows 7 kommt drauf.

•Mainboard:
•CPU:
•CPU-Kühler:
•RAM:
•NT:
•Grafikkarte:
•SSD:
•Laufwerk:
•Case:

Danke schon mal für eure Antworten

Gruss
 
Hallo hessing01

Ich möchte als erstes zu Bedenken geben, dass mit OC-CPU, Gold-Netzteil und teurem Gehäuse relativ viel Geld auf Kosten der Grafikleistung vergeudest.

Ist CPU-OC unverzichtbar (nettes aber mit Verlaub unnötiges Hobby) sähe ich eine qualitative Aufwertung, indem man das ASRock-Mainboard gegen ein tauschen würde und bei gleich bleibender Endsumme nur ein Bronze-Netzteil nimmt.

Würde man nur ein i5-3570 nehmen und beim Gehäuse genügsamer sein, käme eine stromsparende in Frage. Von der HD7950 bin ich weniger überzeugt, da sie nur rund 8% schneller als die HD7870-Ghz ist, die Preisdifferenz auch den grösseren Grafikspeicher anspricht. (XFX-Modelle aussen vor gelassen)

 
Wieder so ein depperter Gigabyte-Fanatiker (Anti_Asrock) :fuchtel:
Die Zeit das Asrock schlechte Boards gebaut hat ist längst vorbei!
Allerdings könntest du eine Blick auf das pro4 werfen, hat eine höhere Anschluss Vielfalt.
beim Stromverbrauch kann man sich streiten, die 660ti verbraucht unter last weniger, dafür ist die 7870 im ilde Sparsamer.
Allerdings würd´ich die nehmen,die kommt fast an die Leistung der 7950 aggiert, bei ASUS zahlst du nur den Namen.
 
@linuxpro

Ich kann dein Pro-ASRock nicht nachvollziehen. Software seitig sind Gigabytes UEFI und beigelegte Tools wesentlich besser, bei ASRock fand ich eine Kunststoff ähnliche Blende auf dem Kühlelement des Extreme6. ASRock kann mit mehr Anschlüssen überzeugen, aber technisch keinesfalls. Das Preisschema gibt ziemlich deutlich wieder, was man in die Hände gedrückt bekommt. Mir scheitert es bereits daran, dass ich nur ausschliesslich von ASRock-Boards höre, die nicht in Gang zu bringen sind.

Dass Nvidias GTX6xx im Idle mehr Strom verbrauchen ist so auch nicht korrekt. Ich habe die Zahl von 20W bei der GTX670, die HD7950 ist mit 22W in der Liste.

Und nach ein winzigen Watt motzens die HD7870-XT empfehlen? :hmm:
Dazu sage ich nichts, sondern verweise nur mit
 
Hallo hessing01 und willkommen bei PCM!

Die Zusammenstellung schaut schonmal nicht schlecht aus, allerdings gibt es bestimmt das ein oder andere Detail, was man noch verbessern könnte.

Allerdings bräuchten wir von dir dazu erst einmal ein paar Infos wie:

- Was planst du auszugeben?
- Um was für Festplatten handelt es sich?
- Was für ein Windows 7 ist vorhanden (32/64bit)?
- Was gedenkst du mit dem PC anzustellen?

Wäre super, wenn du uns diese Fragen beanworten könntest, damit wir unsere Beratung dahingehend optimieren können ;)
 
Thy für den Tip für die Grafikkarte ( ), für diese hab ich mich schon mal sicher entschieden. hab nur gutes gefunden und die kommt echt an ne 7950 ran :)

Preis/Leistungsverhätnis gibt nur noch :-D

Meine Zusammenstellung sieht nun wie folgt aus:

• Mainboard:
• CPU:
• CPU-Kühler:
• Grafikkarte:
• RAM:
v=l
• NT:
• HDD:
• SSD:
• Laufwerk:
• Case:

Denke so werd ichs lassen :)

Edit:
- Plane um die 850 auszugeben
- Win7 64bit ist vorhanden
- Festplatten sind schon etwas veraltet, deswegen doch ne neue dazu
- soll nen gaming PC werden, ab und zu mal Filmchen gucken und brennen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?