Was ist defekt?

New member
Hallo erstmal nen schönen Sonntag wünsch ich euch...
brauch eure Hilfe, um herauszufinden was defekt ist bei dem PC meiner Oma.
PC:
Mainboard MSI K9A2GM V2
AMD Athlon Dual Core Processor 4450e
be quiet Straight Power BQT E6-350W
1GB KINGSTON ValueRAM DDR2-800 (KVR800D2N5/1G)
Samsung SpinPoint S166 HD161HJ 160GB

Lagebericht: Oma: "PC braucht 15 min zum starten"
Wie ich den PC gestern eingeschalten habe, startete er ganz normal und nach ein paar Minuten plötzlicher Neustart.
Der PC startete Windows XP immer wieder normal (also Desktop wurde angezeigt) für ein paar Minuten und stürzte dann ab.
Nun was ich bis jetzt getan habe:
-gestartet im abgesicherten Modus > automatischer Neustart deaktiviert
-normal gestartet und wieder nach einiger Zeit plötzlicher Neustart (aber kein Bluescreen)
-im abgesicherten Modus Grafikeinheit deaktiviert
-normal wieder Absturz, aber abgesicherter Modus hat immer funktioniert
-Arbeitsspeicher mittels memtest von Ubuntu liveCD 9.04 überprüft (keine Fehler)
-Arbeitsspeicher gewechselt > keine Veränderung
-Ubuntu ausprobieren gewählt von LiveCD > bevor die Desktopanzeige komme würde > Absturz
-ab ungefähr dem Zeitpunkt und etlichen Neustarts> ständiger Absturz nach Ladebalken kurz bevor der Desktop angezeigt werden würde
-anderes Netzteil ausprobiert
-BIOS rückgesetzt
-BIOS auf aktuellste Version geflasht

Dann gestern am Abend hab ich den PC einfach rennen lassen, also er startet dauernd neu nach dem Ladebalken.
Nach einigen Neustarts dann > Monitor bekommt keine Signal mehr, aber Festplatte arbeitet noch.
Also Alt+F4 gedrückt und Enter und siehe da PC schaltet sich aus.
Also heute in der Früh eine Grafikkarte eingebaut, aber leider keine Veränderung.
(während des ganzen Prozedere habe ich nicht einen Bluescreen bekommen)
PC stürzt beim starten von Ubunut von der LiveCD ab und bei Windows XP von der Festplatte.
Nun meine Frage: Was ist defekt? Ich glaub es kann ja jetzt nur noch das Mainboard sein oder ein Teil davon?
Einen neuen Prozessor hab ich noch nicht ausprobiert. Kann es der Prozessor sein???
Ich hoffe ich hab euch genug Info geboten.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

PS: Meine Oma wartet schon darauf wieder ins Internet zu können um das Wetter zu checken und neue Rezepte zum Kochen und Backen runterzuladen.
 
Neustart ohne vorherigen Absturz, besonders dann, wenn das an unterschiedlichen Stellen bzw bei unterschiedlichen Aufgaben passiert, deutet auf eine Notabschaltung des Systems hin.

Dreht sich der Lüfter auf dem CPU-Cooler noch?
Also so, daß auch wirklich noch Luft befördert wird?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?