American Megatrends

New member
Hallo Leute,
bin neu hier in diesem Forum und habe auch gleich ein kleines Problem bei dem ich hoffe das ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

Seit kurzem macht mein Pc beim hochfahren nicht mehr das was er sollte.

Bevor Windos startet kommt auf dem Bilschirm die Überschrift: American Megatrends. Weiter unten im Bild steht dann

Sec Slave Hard Disk: S.M.A.R.T. Status Bad, Backup and replace Press 'DEL' to resume.


Weiß einer von euch vielleicht was da kauptt sein könnte?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Sync-Master
 
Smart deutet auf hdd-Problem.
Könnt sich sber auch um nen virus handeln der dir was vorgaukeln will.
Ich weiss es nicht genau, aber an deiner stelle würd ich die i-net-verbindung kappen, daten sichern und neu installieren
 
Hab ich schon komplett neu aufgesetzt aber Problem besteht immer noch.
Sonst noch ideen?
Kann es sein das die Festplatte platt ist? Hab da mal was gelesen.
 
Ich denke, du kannst noch in Windows booten?

Dann lese mal mit die S.M.A.R.T.-Informationen aus. Hier kannst du selbst sehen, wo S.M.A.R.T. ein Problem hat und weißt dann auch bescheid, ob die Platte in nächster Zeit den Geist aufgibt.

Dass es ein Virus ist würde ich jetzt nicht direkt behaupten. Ich habe zumindest noch nie über solch einen Virus gelesen, außerdem glaube ich auch nicht, dass man einfach per Software die Werte im S.M.A.R.T. ändern kann. Per Hardwarehack bestimmt, aber Software könnte relativ schwer werden.
Außerdem ist das hier noch beim BIOS, also kann hier eigentlich auch nur schwer ein Virus sitzen.
 
Sehr gute idee mit dem Crystal diskinfo.

Ja Windos kann ich noch booten aber über Bios und dann halt Exit.

Hab den jezt installiert.

Da Steht Zustand: Vorsicht.
ID05 Wiederzugewiesene Sektoren
C5 Aktuell Schwebende Sektoren
C6 unkorrigierbare Sektoren

Was bedeutet das nun genau. Ist die Platte kaputt oder?
 
C5 und C6 ist nur der Name.. Du musst uns rechts die Hexwerte verraten ;) Mach am Besten mal einen Screenshot...
Wenn CDI schon Vorsicht sagt, dauerts meist nicht mehr lange bis zum Ausfall -> Backups machen!
 
Dank erstmals für eure Bemühungen :)

Backup muss ich keins machen da der PC sowieso neu aufgesetzt ist.

Hab dann mal 3 Screenshots gemacht.
Hoffe die geben ein wenig auskunft darüber.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 166
  • 2.jpg
    2.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 173
  • 3.jpg
    3.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 185
Also hab jetzt einfach mal ne neue SSD besorgt und eingebaut.
Funktioniert wieder alles einwandfrei.

Dank für die Hilfe nochmals.
 
Hmm, vllt hätte da "komplett formatieren und Windows neu aufsezen" gereicht ...
Aber ne ssd ist immer gut zu haben ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Klingt iwie nach nem virus!
Oder täusch ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, SMART ist ja dafür da, den Zustand der HDD anzuzeigen und ist auch gut möglich, dass die Platte da bald gestorben wäre. Und da hilft auch kein neu Formatieren, weil es ein Hardwaremässiges Problem ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?