Welche Grafikkarte

New member
Hallo liebes Forum ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich möchte meinen Rechner ein bisschen aufrüsten um unter anderem Spiele wie Far Cry 3 bei etwas höherer Auflösung spielen zu können.
Also möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Mein System:Intel Q6600 Quad Core 2.40 GHz
Windows 7 64bit
Motherboard MS-7379
Speicher 4096 MB Ram
Grafikkarte Nvidia Geforce 9600GT
Nun meine Frage,lohnt sich da noch was bzw.welche Grafikkarte würde das System noch schaffen?
Kenne mich leider nicht so gut aus.Habe auch schon im Internet geguckt,aber das Angebot ist so riesig,dass ich total überfordert bin.
Danke im voraus!

Liebe Grüße aus Österreich
 
Sehr gut passend für dein System und günstig wäre die amd 7770:

Damit kannst du das auf mitte bis hoch Spielen.

Etwas schneller wäre die hier:



Beide sind wesentlich schneller als deine alte. Wichtig wäre, das max. Budget anzugeben.
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Danke für die schnelle Antwort!
Budget wäre 100-200 Euro,vorausgesetzt es lohnt sich noch.
Ich weiß ja nicht wie das mit der CPU Leistung ist,ob die noch ausreicht.
Wie gesagt kenne mich da leider nicht so aus.
 
Ich denke mit der HD 7850 wirst du doch einen ordentlichen Leistungsschub erleben, da sollte dir die CPU den Spaß auch nicht verderben.

Aber du schriebst noch, dass du deinen RAM aufrüsten willst: Brauchst du nicht! 4 GB sind für jedes aktuelle Spiel absolut ausreichend. Ich hab auch nicht mehr in meinem Rechner ;)

Außerdem müsstet du dann wohl DDR2 Speicher besorgen und das wird dann unverhältnismäßig teuer, da DDR3 seit wenigen Jahren in den neuen Systemen verbaut wird.
 
Hätte noch zwei letzte Fragen.Was ist der Unterschied dieser Grafikkarten ,konnte nichts feststellen ausser der Optik!Die letzte Frage,die meisten dieser Karten haben eine Spannungsaufnahme von 450-500 Watt mein Netzteil nur 400 Watt.Funktioniert das trozdem?
 
So war heute bei DiTech und wollte mir die HD7850 kaufen.Der Verkäufer meinte jedoch,das dies eine Karte für Office Anwendungen sei und mein Netzteil mit 400 Watt sowieso zu schwach ist.Er empfhal mir diese hier ,da mein q6600 dafür noch leicht ausreichend sei.Das Ende vom Lied ich bin verunsichert ohne Graka wieder nach hause gefahren!Ich weiß schon das die natürlich ein besseres Geschäft wittern,aber wollte trozdem nochmal eure Meinung hören.
 
Ein typischer Verkäufer ohne jede Ahnung!
Mit der 7850 läuft BF3 auf ultra mit dem ganzen unsinnigen Zeug ((AA; AF)
Eine 7950 ist oversized und dann wird die CPU zum Flaschenhals.
Das mit dem Netzteil nimm mal nicht so ernst, aber es wäre wichtig, den PC mal zu öffnen und uns die genaueren Daten des Netzteiles mitzuteilen...
 
Wenn die 7850 eine officekarte ist fress ich n Besen :D die 7850 reicht vollkommen für deine Bedürfnisse vor allem würde bei den meisten größeren Karten die CPU zum Flaschenhals werden

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich häng mich mal hier kurz mit rein, da ich mich glaube auch für eine 7850 entscheiden werde und ich ebenfalls ein Q6600 habe. :bigok:

Was für 7850er werden denn empfohlen? 1GB? 2GB?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?