C-50 HD 6250 - shared Memory erhöhen

New member
Hey,

habe schon eine ganze weile mein Acer AO522 und bin bisher zufrieden damit. Doch eine Frage aus reinem Interesse habe ich: Kann ich die shared Memory irgendendwie erhöhen? Ich habe den Ram bisher auf 4GB aufgerüstet was dem System schon einmal einen ordentlichen Geschwindigkeitsvorteil gebracht hat aber mehr als 2GB schaffe ich nicht auszulasten :D Weiß jemand also vlt ob man der 6250 mehr Speicher zuweisen kann und wenn ja, wie?

Mfg,
Eddy
 
Evtl. mal im BIOS nachschauen...
Allerdings bezweifle ich, daß dir das einen spürbaren Geschwindigkeitsschub geben wird.
Im Bios ist der Wert fix. Kann man das irgendwie ändern per Bios Hack oder Software?
Obs was bringt ist egal, es geht nur darum ob es geht oder nicht :fresse: Dient ja eh nur noch zum rumspielen...
 
Probier die Games - und dann musst du die Leistung akzeptieren...
Du hast da eine nette APU, die bei Spielen(egal welcher Art) aber schon an ihren Grenzen läuft.
Und daß Games bei dieser Klasse eine SEHR untergeordnete Rolle spielen sollte klar sein - mehr RAM hilft da keineswegs...
 
Das AO 522 ist ja eigentlich eh für mich ein Office gerät wenn ich mal im Zug bin und arbeite bzw mir einen Film anschaue... Spiele wie NFSU2 und der Klassiker GTA:SA laufen mit 720p und mittlerer Qualitätsstufe bei spielbaren 25-40 Frames was mich eigentlich verwundert :D

Habe schon paar Seiten durchforstet und man kann mit bestimmten Programmen das BIOS editieren. Wäre es möglich dort die shared Memory auf z.B. 512MB zu erhöhen und dann das editierte Bios zu flashen?

Die c-50 APU und der E-350 sind ja eigentlich die selben APU's nur das die c-50 runtergetaktet ist, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du verlässliche Programme findest: Gern, versuch es...

Allerdings ist bei sowas - vor allem bei einem solchen Fertiggerät - die Gefahr SEHR groß dir das KOMPLETTE Ding unwiederbringlich zu zerschießen.

Keine Garantie und für den Zweck imo zuviel Risiko.
 
Dann werde ich mal weiter suchen in der Hoffnung etwas zu finden. Habe bisher nur von einigen gelesen das Sie die APU übertaktet bekommen haben aber soo genaue Infos gab es da nicht, alles mehr oder weniger schleierhaft. Was jedoch geht ist es die APU zu untervolten. Vom Standart 1.16 läuft die APU bei Serien-1GHz Problemlos mit 0.875v was die APU ganze 5-10 Grad kühler (abhängig von der Umgebungstemp.) hält und der Lüfter im Idle endlich seinen Mund hält.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?