Ist dieses System gut/kompatibel?

New member
Mainboard:
Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Prozessor:
Intel Core i5 3570K BOX
Grafikkarte:
1024MB HIS Radeon HD 7850 GDDR5
Festplatte:
128GB Crucuial m4 SSD CT128M4SSD2
Arbeitsspeicher:
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil:
530 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+ Bronze
Gehäuse:
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower weiss /scharz

Was meint ihr dazu, Verbesserungsvorschläge etc. ... ?
Meine Anforerungen sind aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen zu spielen

Danke schon mal im Voraus

PS: Ich habe den geringen Speicherplatz und fehlende Laufwerke bewusst gewählt.
 
Nun ja - die Ansätze und Komponenten sind im einzelnen jeweils sehr gut. In der Gesamtheit würde ich den Spaß dennoch nicht so kaufen, da die Abstimmung aufeinander meines Erachtens nicht optimal gelungen ist.

Gerade CPU und Mainboard sind im Verhältnis zu teuer, hier könntest Du ohne Leistungsverlust sparen. Das dort gesparte Geld könntest Du wiederum in eine stärkere Grafikkarte stecken und hättest am Ende deutlich mehr Leistung. Kurz angerissen: i5-3570k, Z77 und 7850 raus, i5-3470, H77-Board (z.B. ASRock H77Pro4/MVP) und 7870XT rein. Gerne präsentiere ich auch eine komplette Konfig mit evtl. weiteren Detailverbesserungen, dafür müsstest Du vorher jedoch kurz dein Gesamtbudget nennen - übern Daumen peilen wäre da zu ungenau. ;)
 
Damit lässt sich was anfangen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 667,66€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Wie angekündigt erheblich stärker, detailverbessert und höchstwahrscheinlich auch leiser...
Laufwerk klemmst Du dir, wenn Du es nicht brauchst oder schon eins mit SATA-Anschluss vorhanden ist.

BTW: Willkommen bei PCM. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?