Virus: "Die Version dieser Datei ist mit der ausgeführten windows..." Was soll ich tun?

New member
Hey Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe vor ein Paar Tagen festgestellt, dass wenn ich eine Installations-exe starten will, immer diese Meldung (siehe Anhang) kommt. Sobald ich eine Installation von der CD starten will, funktioniert das auch, aber wenn ich dann irgend eine Installation von der Platte aus vornehmen will, kommt die Meldung.
Ich bin mir absolut sicher, dass das Problem vorher nicht da war, da ich gestern noch versucht habe ein Spiel neu zu Installieren und darauf hin die Meldung kam. Also hab ichs noch bei ein paar anderen Spielen und Programmen getestet und da ging es auch mit der selben Meldung zu ende.
Da es immer diese Installationsanwendungen sind, vermute ich es hat etwas mit dem Windows-Installer zu tun.
Habe bereits einen vollen Systemscan mit Kaspersky und Malwarebytes' Anti-Malware gemacht. Ohne Erfolg.
Was soll ich nun tun?
 

Anhänge

  • Die Version dieser Datei ist mit der....jpg
    Die Version dieser Datei ist mit der....jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 293
Virus?

Es klingt danach, als hättest du ein Windows 7 32bit und möchtest eine 64bit datei starten. Dass das ganze aus einer autostart.exe kommt, klingt nach einer Art MakroVirus.
"Makroviren werden also vor allem für weit verbreitete Bürosoftware, Grafikprogramme oder Präsentationssoftware geschrieben. Einfallstore für Makroviren sind dabei zumeist infizierte Dokumente, die beim Datenaustausch in Netzwerken oder per E-Mail-Anhang verbreitet werden. Hochwertige Antivirensoftware ist im Allgemeinen in der Lage, derartige Computerviren sofort zu erkennen." Quelle:

Wichtig ist der letzte Satz. Welchen Virenschutz benutzt du?
Und welches Betriebssystem nutzt du?
 
hallo kobold,
diese meldung hatte ich an meinem ASUS laptop auch einmal, ich hab irgendwie endteckt, dass mein antivirusprogramm AVIRA dahinter steckte, welchese nicht mehr vollständig funktionierte, als ich es deinstalliert habe, hatte ich diese meldung nie wieder
--------------------------
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Pa*p*s*t auf einem Kind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
457

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?