Extra CPU-Kühler oder nicht?

Member
Hey Leute,

Hab mir vor kurzem nen neuen i7-3770 verbaut. Momentan ist nur der mitgelieferte Kühler drauf. Ist es notwendig einen besseren zu kaufen, wenn ich nicht vorhabe ihn zu übertakten und mir die Lautstärke relative egal ist? Unter Vollast steht er beim Gamen, wozu er hauptsächlich benutzt wird, sowieso eher selten, da ich mir nur Reserven für kommende Spiele sichern wollte... Nur ganz selten, wenn ich ein Video render und dem Programm "erlaube" den Prozessor voll auszulasten, ist er mal annähernd voll ausgelastet.

Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen!


MfG J3LU
 
Notwendig wirds nicht sein.
Der Boxed-Cooler schaffts.
Bei wirklicher Auslastung zwar nur mit Anstrengung, aber das Zeil den Prozessor unter 67 Grad (Cores 77 Grad) zu halten wird erreicht.

Monitär knapp bist Du anscheinend nicht, willst Dich aber um die Ausgabe von ein paar Euro für nen alternativen Cooler drücken.
Du gibst viel Geld für vier Extra-Threads, die Du nie (oder beim Rendern nur ganz selten) nutzt oder brauchst, aus, bist aber andererseits zu geizig, was gegen den krankmachenden Lärm zu unternehmen.
Dass das auf Unverständnis stösst, darf Dich nicht wundern.
 
Erst einmal vielen Dank für die Info ;)
Dass ich mir diesen Prozessor leisten konnte, lag nur daran, dass ich diesen bei nem Kumpel, der bei nem Unternehmen arbeitet, das PC's zusammenstellt gekauft hab, und daher ordentlich Rabatt gekriegt hab. Da ich eben NICHT das Geld hab, mir alle 2 Jahre nen neuen zu holen, dachte ich, bin ich mit diesem erst einmal sicher versorgt, denn in Zukunft werden Spiele auch von 8 (virtuellen) Kernen Gebrauch machen, können, da die neuen XBOX und PS Generationen ebenfalls so ausgestattet sein werden, und daher Spiele endlich dem Potential von PC's zumindest teilweise gerecht werden. Und auf die ca. 30€, die ein CPU-Kühler kosten wird, kommts mir eigentlich auch nicht an, weswegen ich fragte, ob sich das lohnt. Und der Lärm macht mir nichts aus, da ich zu 90% ein Headset trage :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?