HD Signal an nicht HD Beamer

New member
Dazu ein spezielles Kabel mit dem Du von DIV-PC-Anschluss an den HDMI-Port am Fernseher gelangst.


Ein analoges VGA-Signal, reicht (AFAIK) nicht.*

Hi

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings, wie ich ein HD Signal auf einen nicht HD fähigen Beamer zaubere, sprich das in ein VGA taugliches Signal umwandle - ich hoffe, ich habe es richtig formuliert, technisch bin ich nicht der beste, in den Dingen. Was ich aber herausfinden konnte, via , ist, dass es dafür einen Converter gibt (von PS 3 auf Beamer). Das müsste oder wird wohl hier in ähnlicher Form auch möglich gewesen sein...

Oder wie wurde das Problem nun gelöst?
lg
 
Die PS3 hat doch auch einen AV-Multi-Out-Anschluss , dann wird ein teurer Converter von digital (was du "HD" nennst) auf analog überfällig. Welche Anschlüsse bietet der Beamer? Der sollte neben VGA ja auch Scart- und/oder Composit-Anschlüsse bieten.

Auf welchen Thread beziehst du dich?
 
Hi

Er hat einen VGA In Anschluss, einen S-Video und Video (gelb) Anschluss, dass war es. Was ich erreichen wollte, war, mittels converter, das hdmi Signal für den Beamer tauglich zu machen... der converter war nicht wirklich teuer, ich glaube um die 30 Euro, weil ich mal gucken wollte, ob es geht.

Und Converter war glaube ich notwendig, über AV-Multi-Out lief nämlich nichts...

cy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?